Nikon 12-24mm AF-S DX Korrektur

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von jodi2 »

Ah, den Punkt "Calibration" hatte ich noch nicht gesehen. Ich seh allerdings schwarz, eine ausreichend große regelmäßige "Würfelchen-Wand" zu finden, die ein 180 Grad Fischauge aus 6m Entfernung füllt... Vielleicht find ich ein breites Gebäude mit vielen Fenstern. Oder Thomas Niemann hat eine gute Idee für diesen Extremfall.
Kann mir jemand ein paar Tage 10-20 MB Wespace dafür zur Verfügung stellen? Ich habe sowas nicht und Thomas Niemann will verständlicherweise nicht ständig seine mailbox damit zugestopft haben. Oder bekommt man 20 MB für ein paar Tage auch mal irgendwo gratis oder als Demo?
Lemonstre, ich nehme an, es sollten eher jpg fine als basic sein, daher scheidet der Coolpixbilderserver wohl aus. Oder Admins, kann man da mal eine zeitlich begrenzte Ausnahme machen?
Und letzte Frage, wie finanziert sich der Mann eigentlich bzw. wie bekommt er seine Mühen gelohnt? Sollte man mal im Forum sammeln und ihm eine dicke Coolpixforumsspende zukommen lassen? Oder gehört er zu den Neureichen mit zuviel Zeit? ;-)

Gruß
Jo

Edit by Arjay: Gastbeitrag in Userbeitrag kopiert, Gastbeitrag gelöscht.
Zuletzt geändert von jodi2 am Do 19. Aug 2004, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Arjay

Beitrag von Arjay »

jodi2 hat geschrieben:Kann mir jemand ein paar Tage 10-20 MB Wespace dafür zur Verfügung stellen? ...Oder bekommt man 20 MB für ein paar Tage auch mal irgendwo gratis oder als Demo?
Bei freenet.de gibts 60MB Gratis-Webspace! Die checken zwar ggf. nach, was da drauf liegt, aber wenn Du da eine kleine Bildergalerie mit ein Paar HTML und JPEG-Dateien reinstellst, ist Ruhe.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
jodi2
Beitrag von jodi2 »

Arjay hat geschrieben:Bei freenet.de gibts 60MB Gratis-Webspace! Die checken zwar ggf. nach, was da drauf liegt, aber wenn Du da eine kleine Bildergalerie mit ein Paar HTML und JPEG-Dateien reinstellst, ist Ruhe.
Edit by Arjay: Gastbeitrag in Userbeitrag kopiert, Gastbeitrag gelöscht.
Zweimal Danke!
jodi2
Beitrag von jodi2 »

Leider hat mir Thomas Niemann grade negativ zum 10.5er geantwortet:
PTLens isn't set up to de-fish. If you wish, you can try the Adjust Photoshop plug-in that's included in Panorama Tools.
Ach gut, ich sah mich im Geiste schon an diversen Frankfurter Ampeln und Wolkenkratzern hochklettern, um die gegenüberliegende Fassade abzulichten... ;-)

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Antworten