Sigma-Konverter für Sigma 2,8 /70-200

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

DPD hat geschrieben:Autsch, so ein AF-S Konverter fällt bestimmt gut ins Geld, oder? Ein Grund mehr für die Sigmas, in meinen Augen ;)
Original Nikon ca 360 EUR. Andere kaufen sich für 160 EUR weniger ein 28-300 Objektiv... lol :) Und ich hätte dann mit 1.4er Konverter "grad" mal ein 100-280...

Von Kenko [ http://www.hapa-team.de/kenko.htm ] solls auch AF-S und VR kompatible Konverter geben, für ca 200 EUR. Das werd ich mir noch überlegen.
Zuletzt geändert von NeuerBenutzer am So 15. Aug 2004, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
nikkormatix
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von nikkormatix »

NeuerBenutzer hat geschrieben:Original Nikon ca 360 EUR.
Über guenstiger.de fand ich einen Händler, der den TC-14e tatsächlich für 369,00 anbietet. Eigentlich ist dieser Preis viel zu gut, um - selbst als Grauimport - wahr zu sein. Wenn dieser Händler wirklich liefern kann, würde ich sofort zuschlagen. Die UVP von Nikon beträgt runde 550 Euro! (Übrigens soll der neue TC-17E einen Hunni billiger sein soll...)
NeuerBenutzer hat geschrieben:Von Kenko [ http://www.hapa-team.de/kenko.htm ] solls auch AF-S und VR kompatible Konverter geben, für ca 200 EUR. Das werd ich mir noch überlegen.
Das wäre die Alternative. Kann uneingeschränkt empfohlen werden.

Frank
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

nikkormatix hat geschrieben:
NeuerBenutzer hat geschrieben:Original Nikon ca 360 EUR.
Über guenstiger.de fand ich einen Händler, der den TC-14e tatsächlich für 369,00 anbietet. Eigentlich ist dieser Preis viel zu gut, um - selbst als Grauimport - wahr zu sein. Wenn dieser Händler wirklich liefern kann, würde ich sofort zuschlagen. Die UVP von Nikon beträgt runde 550 Euro! (Übrigens soll der neue TC-17E einen Hunni billiger sein soll...)
bei eBay wird man auch immer wieder fündig, z.B.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Die Firma 21TORR.com in Reutlingen ("kauf-koenig") bietet diese Dinger immer wieder mal an. Ebenso gibts das AF-S VR 70-200 anstatt UVP 2300 EUR idR für 1600, auch bei 21TORR, Dr. Lang Foto.... und paar anderen. Wie es zu den Preise kommt, kann ich nicht erklären.
nikkormatix
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von nikkormatix »

NeuerBenutzer hat geschrieben:Die Firma 21TORR.com in Reutlingen ("kauf-koenig") bietet diese Dinger immer wieder mal an. Ebenso gibts das AF-S VR 70-200 anstatt UVP 2300 EUR idR für 1600, auch bei 21TORR, Dr. Lang Foto.... und paar anderen. Wie es zu den Preise kommt, kann ich nicht erklären.
Offensichtlich Grauimporte, aber dass die Ersparnis derart hoch ausfällt, überrascht mich schon etwas.

Bei Grauimporten muss man das Risiko eines Garantiefalls gegen den Preisvorteil abschätzen. Nikon D/CH/A verweigern nämlich kostenlose Garantiearbeiten an "Grauimporten". Wenn im ersten Jahr (wo bei "offizieller" Ware die Herstellergarantie von Nikon greifen würde) alles gutgeht, hat man also eine Menge Geld gespart; wenn nicht, muss man sich mit dem Verkäufer auseinandersetzen und sich auf dessen Gewährleistungspflicht berufen.

Gruß
Frank
Antworten