@Roland
Saturn ist immer wieder für eine Überraschung gut: Wollte gestern kurz vor acht eigentlich nur mal gucken, ob sie die neuen Nikonblitze dahaben. Verkäuferin beschäftigt, also schlender ich ein wenig an den verschlossenen Vitrinen mit SLR-Zubehör herum: Nikkor 24-120 VR mit kleinen Preisschild davor: "Saturn-Tiefpreis". Ja ja, kenn ich alles schon "Saturn-Tiefpreis", dass ich nicht lache, bis auf die Lockangebote sind das immer eher "Mondpreise"!
Hä? "519,- Euro"? Hab ich was auf den Augen? Oder fehlt der VR? Und warum ist nirgendwo Werbung dafür gemacht worden oder wenigstens ein Riesenschild im Markt? Ganz einfach, erklärt die Dame, die sind noch übrig vom Saturn-Kit D70+24-120 vor ein paar Wochen, da wurden halt ein paar zuviel bestellt und ein paar D70 sind ja auch ohne Kit verkauft worden, und für die paar lohnt es sich jetzt wohl nicht, groß Werbung oder Anzeigen zu schalten, das sei in anderen Saturns sicher auch so.
(So ähnlich ging es mir übrigens schon mehrmals bei Saturn, Preis deutlich unter den üblichen Angeboten aber ohne die geringste Werbung dafür. Jetzt weiß ich warum...)
Also, wer sich vor ein paar Wochen schon gedacht hat "Schade, daß ich schon ein daß Nikon D70-Kit habe, daß von Saturn bzw. das 24-120 VR zu dem Preis zu bekommen würde mich auch reizen...", nix wie hin zu Saturn!
Ich steh um 10 mit meiner D70 vor der Tür, aber Vorsicht, ich setz Ellenbogen ein, wenn sich wer aus dem Forum hier vordrängelt!

Bis meine AF-S 40-140/2.8 kommt, behelf ich mir halt mit dem 24-120 solang...
Mich hat zwar Michael Webers Bericht über das 24-120 VR etwas schockiert aber lemonstre, der auf meiner Respektsskala gleich nach Weber kommt

, macht mir mit seinem Bericht wieder Mut. ich werd mal 18-70, ein Testchart und Laptop mitnehmen, die Dame bot mir auch an, mehrere 24-120 probieren zu können und mit Probedrucken bei ihnen zu vergleichen.
Gruß
Jo