Ich halte es wie im letzten Jahr und kommentiere von jedem mindestens, das, aus meiner Sicht, beste Bild der Serie.
Bei Thomas gefällt mir der Wasserfall am besten. Die Bilder 2 bis 6 sind sehr gut gebaut. Währen jetzt auch noch Menschen oder Tiere an der richtigen Stelle, hätten sie potential veröffentlicht zu werden. Mit dem Blümchenbild kann ich nichts anfangen.
Bei Volker gefällt mir der Eisvogel am besten. Es ist mal eine etwas andere Perspektive. Hier hätte ich aber enger beschnitten und dem Bild etwas mehr Kontrast gegeben.
Zu Bernhards Blümchenbilder kann ich nichts schreiben, da ich mit Blümchenbilder nichts anfangen kann. Ich nehme die Vögel. Hier hätte es dem Bild gutgetan, wenn rechts noch etwas mehr Platz wäre.
Holgers Stadtstreicher gefällt mir am besten. Ich denke du solltest in dem Genre mehr fotografieren. Dann aber ruhig die Gesichter zeigen.
Wurzelseps Bilder sind insgesamt gut gebaut. Mein Favorit ist der Blutmond. Bild 1 ist auch sehr schön, aber auch hier fehlen Menschen. Das kann man am letzten Bild gut sehen. Die Person gibt halt und man bleibt im Bild.
Thomas S. hat geschrieben: ↑Do 30. Dez 2021, 20:06
- Schwarze Dame im Vordergrund und Schloss im hinter den Bäumen
Muss man im Kontext sehen. Zeig mir ein Bild was es bei diesem Motiv besser rüberbringt. Das mit der Prinzessin musst du entschuldigen, das ist meine Frau.
- Schloss im Hintergrund, Dame mit Pferd im Vordergrund sowie eine weitere Person hinterm Gitter (Hier verstehe ich die aussage nicht ist nun das Schloss oder dir Pferde das Motiv)
Auch hier muss man es im Kontext sehen. Ich brauchte das Motiv für meine Projekt. Das Betreten des Schlosses ist verboten, da es sich um ein Gestüt handelt und das drückt das Bild auch aus. Schloss, Pferde und rechts die Stallungen. Zeigt mir ein Bild was es bei diesem Motiv besser rüberbringt. Ich lerne gerne dazu.
-Zum Kai Wingefelder ganz cool wobei ich wol noch ein bischen links und unten weggeschnitten hätte da es nur störend wirkt
Ich denke das muss drinbleiben, ansonsten wäre das Bild langweilig. Es ist sicherlich kein Highlight, aber ein ordentliches Bild für die Situation (Dokumentation Interviewsituation).
- zu 4 ganz Cool gefällt mir Top
Danke!
- Auch die 5 Relax
Das sollte es ausdrücken. Dann habe ich ja alles richtig gemacht.
- Naja den Maskenscheiss braucht niemand mehr oder ich nicht
Ich auch nicht. Auch das ist kein Highlight, aber ein ordentliches Bild für die Situation (Dokumentation Vernissage Corona). Wurde so auch veröffentlicht.
zyx_999 hat geschrieben: ↑Fr 31. Dez 2021, 08:56
Mir gefällt Andreas' Serie sehr

Bei Bild 2 liegen IMO die Farben etwas daneben, aber
Danke! Das mit den Farben kann am Schatten liegen (unterschiedliche Fabtemperatur). Ich habe an den Farben nicht gedreht, nur etwas verstärkt. Mal schauen, ob ich da noch was machen kann.
Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.