Cornish Impressions - der (etwas andere) Cornwall-Urlaub

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

FM2-User hat geschrieben:... Stonehenge ... Ich tröstete mich damit, dass es angeblich ohnehin nicht das Geld lohnt, ...
Der erste Eindruck von Ferne war dann auch nicht soo - aber das sollte sich noch ändern. Immerhin für's erste 18 Pfund gespart (pro Nase, bei einem Kurs von 1,4€).
Stimmt!
Waren letztes Jahr dort, weil wir dachten, das muss sein. Kannste haken! Sind auch kilometerlang vorher im Stau auf der Landstraße gestanden. Was ein Nepp! Menschenmassen! Ok, ein paar Bilder können trotzdem gelingen.
Und wenn man dann mit alten Engländern spricht, die einem erzählen, dass sich vor 20, 30 Jahre kaum einer dafür interessiert hat ...

Falls ihr nochmal hinfahrt, besucht das nahegelegene Woodhenge. Dort soll weniger los sein, aber nicht minder interessant. Ok, es sind halt keine Steine ...
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Coole Collage :cool:
Klingt nach einem richtig guten Urlaub mit kulinarischen Höhepunkten.
Mal sehen was noch so alles kommt. :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Ich finde auch Deine Beschreibung und vor allem auch die Tipps sehr gut - auch wenn ich in der nächsten Zeit wohl nicht dahin kommen werde. Aber es gibt hier ja offensichtlich sehr viele Interessenten.

Bei Stonehenge könnten sich längere Brennweite lohnen, wobei bei den Lichtverhältnissen.

Für mich sind solche Sehenswürdigkeiten aber eher uninteressant, weil mir diese Menschenmassen überhaupt nicht gefallen. Oder man ist morgens genau zum Zeitpunkt der Eröffnung da oder abends kurz vor dem Schließen :)
Gruß
Klaus
hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von hajamali »

Endlich gehts los, ich lehn mich schon mal zurück :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

Woodhenge war auch dicht, an dem Tag.
Die Steine sind extra im gesamt-kontext aufgenommen, fast unscheinbar. Auf der Rückfahrt hat sich das aber dann geändert.

Mit Steinen sollte es auch jetzt richtig beginnen, aber die Technik will nich so wie ich. Auf'm Server sind sie, aber auswählen kann ich (noch) nich. Ist sicher ein "pebcak".
Reglerschubsen macht zwar Spaß, aber eben sehe ich die Uhr :o
Dann halt später, sorry.
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

So, vielleicht klappt es jetzt mit die Bilders.

Nachdem auch der dritte Tag eher verregnet begann, sollte es später noch genug Gelegenheit geben, die aufgestaute Knips-Energie u.a. in Pixel umzusetzen. Einziger dunkler Punkt des Tages: die mitgeschleppte IR-Kamera zeigte am Auto noch volle Akkus an, nach dem ersten Bild aber nix mehr :evil:

Wir sind in Minions im Bodmin Moor, wo sich steinzeitliche Zeugen mit denen des Zinn-Abbaus sowie natürlichen Gesteinsformationen abwechseln.
"Haupt-Attraktion" ist der Cheesewring, natürlich entstanden und einer Kelter-Presse ähnlich (in der #8 rechts).

#8 Wallace's dream
Bild
doch es dauerte, bis wir da oben waren, nicht weil's schwer war, sondern mit der Sonne unzählige Motive kamen.
Auch hatte ich an dem Tag überwiegend MF-Linsen dabei, dann dauert's halt etwas länger ...

Neben vielen Bilderstopps wird auch der Cache gesucht, denn im Gegensatz zu unserer Gegend liegen die Verstecke hier eher schön.

#9 view from the cache insider: hint -> unter einem Stein ;)Bild

und statt Zecken sind hier größere Tiere in Cache-Nähe zu finden.

#10 Suchbild - finde den Cache-Wächter
Bild

Witzig: ich hatte ja helles Hemd und dunkle Hose an. kniend kommt plätzlich ein Lamm blöckend auf mich zu. Dann in ca 4m Abstand bleibt es stehen, bemerkt seinen Fehler, blökt irritiert und empört, lauscht dann noch mal auf seine Mama und rennt dann dort hin.
Beim ersten mal dachte ich noch an Zufall, aber ist öfter passiert und nur bei den Klamotten.

Nun denn, morgen geht's weiter.
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
ISK

Beitrag von ISK »

Auch hatte ich an dem Tag überwiegend MF-Linsen dabei, dann dauert's halt etwas länger
Du musst ja eine sehr geduldige Frau haben..... ;)

Die letzten drei sind ganz nach meinem Geschmack; einzig die doch deutliche Überstrahlung der Sonne in #9 gefällt mir nicht ganz so dolle.

Gruß Ingo
hajamali
Beitrag von hajamali »

Die 10 wäre mein Favorit :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Die #8 und die #10 :super: :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Die #10 liegt für mich bei den letzten 3 vorne, allein schon wegen der Geschichte dazu. Ich finde aber alle 3 :D - wirklich schwierig da eine Auswahl zu treffen.
Gruß
Klaus
Antworten