Gurt rettet Kamera
Moderator: pilfi
Lässig über die Schulterzyx_999 hat geschrieben:Ich habe den Gurt nie um den Hals hängen, sondern immer nur auf einer Seite an der Schulter. Den Gurt um den Hals hängen finde ich - offen gestanden - etwas albern. Nur meine Meinung

Ich bin bekennend albern

Ich glaube, das Thema Kameragurt ist eng mit den Themen Rucksack, Umhängetasche, Stativ, Kugelkopf, Objektiv, Kamera, Laptop und so weiter bis unendlich verwandt
Egal, was man hat, es ist immer falsch, es besteht immer Optimierungsbedarf, die Tasche ist immer zu klein, das Stativ gerade zu groß, zu kein, zu schwer, zu leicht im Wind oder sonstwas...der Rasen beim Nachbarn ist immer grüner
Den Optech hab ich nie benutzt, weil mir der zu warm im Genick war. Ich habe einen ähnlichen von Lowepro mit Rutschstopp innen, der rutschte nie rum (wie auch
sollte er ja nicht). Derzeit habe ich einen (ebenfalls von Lowepro) mit einem weichen Rutschstopp Halspolster, durch den der Gurt durchläuft. Sehr fein
Aber tierisch scheiße, weil man immer am falschen Ende zu viel bzw. zu wenig Gurt gerade hat und am Wurschteln ist
Mittlerweile hab ich aufgegeben. Da meine Frau mich mit allen Nachteiln ertragen kann bin ich zu dem Schluss gekommen, meine Ausrüstung auch mal so zu nehmen, wie sie ist 

Egal, was man hat, es ist immer falsch, es besteht immer Optimierungsbedarf, die Tasche ist immer zu klein, das Stativ gerade zu groß, zu kein, zu schwer, zu leicht im Wind oder sonstwas...der Rasen beim Nachbarn ist immer grüner

Den Optech hab ich nie benutzt, weil mir der zu warm im Genick war. Ich habe einen ähnlichen von Lowepro mit Rutschstopp innen, der rutschte nie rum (wie auch

Also den Optech fand ich jetzt persönlich auch nicht so angenehm zum tragen.
Ich habe seit längerem einen Custom-SLR, zuerst als quer ala BlackRapid (oder wie die heissen) jedoch fand ich das seitliche Tragen nicht so angenehm man kann den Gurt aber auch als normalen Gurt verwenden.
Weiter habe ich vorn am Gurt zwei Sicherheitshaken von Eddycam und denn ganzen Gurt schnell zu entfernen, diese scheinen aber im Shop nicht mehr verfügbar zu sein
Ich habe seit längerem einen Custom-SLR, zuerst als quer ala BlackRapid (oder wie die heissen) jedoch fand ich das seitliche Tragen nicht so angenehm man kann den Gurt aber auch als normalen Gurt verwenden.
Weiter habe ich vorn am Gurt zwei Sicherheitshaken von Eddycam und denn ganzen Gurt schnell zu entfernen, diese scheinen aber im Shop nicht mehr verfügbar zu sein