Ligurien (Cinque Terre)

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Vielen Dank euch, dachte nicht das es so gut ankommt :D

stl hat geschrieben:Na ja Thomas, dass mit dem Wetter ist ja heulen auf höchstem Niveau, mir fallen doch deutlich langweiligere Möglichkeiten ein. Ich finds :super: .

In der kleinen Version fand ich die Stadt irgendwie zu lütt, was aber wohl an der nicht griffbereiten Lesebrille lag. In der LB sieht deine XL-Version echt Klasse aus. Auch vom Bildaufbau durch die Diagonalen von denen die Steine in der Ecke die letzte bilden.

BTW: ändere doch mal den Typo im Bildnamen, der Ort ist Riomaggiore
Danke den Typo hab ich korrgiert, war wohl gestern ein langer Rückweg und schon spät

Andreas G hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:leider war das Wetter nicht das besten oder so wie ich es gerne mochte
Ich weiß ja nicht was du vorhattest, aber zum Fotografieren war es doch bestens! Mir gefällt es sehr gut.

Gruß
Andreas
Habe das wohl falsch geschrieben, waren von Donnertag Abend bis Sonntag Mittag dort aber leider war das Wetter nur am Freitagmorgen früh und am Samstag einigermassen als das heisst kein Dauerregen. Daher haben wir am Freitag einen kleinen Marathon hingelegt :bgrin: morgens Vernazza, Mittags Riomaggiore, Nachmittag und Abend Manarola aber leider kam auch da kein Sonnenschein zum Vorschein aber ich glaube ein paar Bilder sind gut geworden
Randberliner hat geschrieben:Bookmark... :cool:

BTW: Als ich damals dort, hatte das rote Haus noch eine andere Farbe...

Gruß
Eckart
Die sind wohl ständig wieder am Renovieren

Klenkes hat geschrieben:Besser als jedes Sonnenscheinbild :!: Mir gefällt das ausgezeichnet, seit Torsten dort im letzten Jahr war schaue ich mir die Region immer wieder bei 500px an. Dies ist eins der besten Fotos seit langem :super:
Eigentlich hatten wir ja wenigstes Glück am Samstag das es den ganzen Tag bewölkt war somit konnten wir 3 Ortschaften ablichten.

Was noch zu sagen ist es hatte Unmengen von Leuten war echt gewaltig wie viele Touristen da rein und raus sind und man kommt ja nur wirklich gut mit dem Zug hinein und raus. Leider hatten wir nicht daran gedacht das der 1. Mai ein Feiertag war und somit noch mehr Leute da wahren :bgrin: ich würde die Reise wohl nächstes mal so im Februar-April oder erst wieder im Spätherbst unternehmen.

Aber wirklich sehenswert die Dörfer und auch das Essen war absolut super :super:
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ein Nachtrag noch das Bild ist auf 3 Bilder hochkant mit einem LEE BigStopper je 30sec aufgenommen und in LR6 als Pano zusammengefügt worden war recht erstaunt wie gut LR das gemeistert hat :super:
FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von FM2-User »

Interessant wg pano: Ich dachte immer, mit bewegtem Wasser wird das knifflig, aber hier hat wohl die Langzeit geholfen.
Gefällt mir jedenfalls sehr gut, das Bild. Postkarte kann jeder :cool: :P
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

Gefällt mir außergewöhnlich gut. Gerade wegen grauem Himmel und bunter Bebauung. :super:
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch :D

Mal schauen ob das auch gut ankommt, gleicher Tag eigentlich die erste Location

#02 Vernazza
Bild
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Für mich ist das super Fotowetter :)

Meiner Meinung nach haben die Steine im VG gar keine Chance gegen das rote Haus - das zieht einfach extrem den Blick auf sich
Gruß
Klaus
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

zyx_999 hat geschrieben:Für mich ist das super Fotowetter :)
Danke ja das war es :D
stl

Beitrag von stl »

IMHO fällt das zweite im Vergleich zum ersten deutlich ab, meine Gedanken im einzelnen:

+ die durch die Wolken brechenden Sonnenstrahlen
- die Häuser im linken Teil kippen sehr stark
- die Zweige am rechten Rand sind für ein Fenster zu wenig und ansonsten zu viel
- das unscharfe Gras im VG zieht immer wieder meinen Blick auf sich
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Ich finde zwar auch, dass das erste einiges besser ist als das zweite. Licht und Kulisse lassen es aber trotzdem wirken :)

Ich bleibe dabei: super Fotowetter :super:
Gruß
Klaus
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

stl hat geschrieben:IMHO fällt das zweite im Vergleich zum ersten deutlich ab, meine Gedanken im einzelnen:

+ die durch die Wolken brechenden Sonnenstrahlen
- die Häuser im linken Teil kippen sehr stark
- die Zweige am rechten Rand sind für ein Fenster zu wenig und ansonsten zu viel
- das unscharfe Gras im VG zieht immer wieder meinen Blick auf sich
Danke Martin, da muss ich wohl nochmals ran
- Das mit den Häuser habe ich gesehen jedenfalls das gelbe mal schauen ob ich es es ein bisschen entzerren kann
-das Gestrüb rechts habe ich übersehen :oops: meine ich hatte es weggeschnitten.
- ja das Schilf das hatte ich befürchtet fand es auch suboptimal, aber leider lies sich von dort keine andere Position einnehmen ich hätte es auf lieber scharf mal schauen ich habe auch noch Bilder wo ich keine LB gemacht habe aber da ist das Meer nicht ganz so schön
Antworten