Alternative für Tokina 17 3.5 SL
Moderator: donholg
-
- _
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wenn das Tokina angeflanscht ist, und die Objektivdaten richtig eingegeben sind, werden dann die korrekten Blendenwerte in der Kamera angezeigt oder nicht? Wenn das geht, wüßte ich keinen Grund weshalb die Lichtwaage nicht auch gehen sollte. Falls es keine Möglichkeit gibt, 17mm und Lichtstärke 3.5 einzugeben, dann nimm halt das nächstliegende, 20mm / f3.5 geht jedenfalls.
Mit den alten Nikon-Linsen gehen glaube ich nur ganze Blendenstufen, vielleicht ist das beim Tokina anders und macht nun Ärger?
Mit den alten Nikon-Linsen gehen glaube ich nur ganze Blendenstufen, vielleicht ist das beim Tokina anders und macht nun Ärger?
Gruß,
Volker
Volker
-
- _
So, hab jetzt noch mal alles geprüft und auch bei Tokina angerufen - ohne Erfolg. Jetzt hab ich auch erst festgestellt, dass die Lichtwage auch bei meinen anderen Nikon Objektiven im Live View nicht mehr angezeigt wird, die ist einfach plötzlich weg. Hab auch schon alle Menüs durchgearbeitet, ob ich die Wage vielleicht zufällig deaktiviert habe, was aber eigentlich nicht sein kann, oder doch.
So was kenn ich eigentlich nur von Windows
h
Hat noch jmd. ne Idee, woran es liegen könnte, Einstellung übersehen? Sonst geht sie demnächst zum Service, obwohl ich eigentlich keine Zeit für so was habe, weil die Kamera gebraucht wird.
Oder sollte man vielleicht resetten, oder Firmwareupdate?
LG
So was kenn ich eigentlich nur von Windows

Hat noch jmd. ne Idee, woran es liegen könnte, Einstellung übersehen? Sonst geht sie demnächst zum Service, obwohl ich eigentlich keine Zeit für so was habe, weil die Kamera gebraucht wird.
Oder sollte man vielleicht resetten, oder Firmwareupdate?
LG
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich weiß nicht: hat vielleicht die 610er dasselbe Feature wie die 800er eingebaut?
Dann hilft die OK Taste, damit kann man die Lichtwaage ein- und ausschalten, ebenso das Live-View Histogramm, bzw. damit schaltet man um ob Live-View das abgeblendete Bild zeigt oder Offenblende.
Die 800er hat das mal mit einem Firmware-Update gekriegt, keine Ahnung ob das bei der 610er genauso gelöst ist. Ist nicht unbedingt selbsterklärend.
Dann hilft die OK Taste, damit kann man die Lichtwaage ein- und ausschalten, ebenso das Live-View Histogramm, bzw. damit schaltet man um ob Live-View das abgeblendete Bild zeigt oder Offenblende.
Die 800er hat das mal mit einem Firmware-Update gekriegt, keine Ahnung ob das bei der 610er genauso gelöst ist. Ist nicht unbedingt selbsterklärend.
Gruß,
Volker
Volker