Goldener Nachmittag

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Oymel
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Oymel »

ahnst du eigentlich, walti, wie sehr du -zumindest mich- mit dem foddos erwärmst? die bilder sind ein erstklassiges gegengewicht zum blick aus dem fenster :cry:
der schnitt von #3 gefällt mir übrigens gut. schade, dass auf #4 ist der flieger schon so weit weg ist.

btw: das 55-300 erstaunt mich allerdings.
gruß inge

D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram
Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Walti »

Inge, genau deswegen habe ich sie hier und jetzt gepostet - mir war selbst danach, etwas Licht und Farbe zu zeigen, zumal auch beim Federvieh Grau vorherrscht ;) Deine Reaktion darauf finde ich ganz lieb :dank:

Was das abfliegende Bienchen in 4 angeht: ich habe mir gesagt, dass auch sowas seinen Reiz hat.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

" ... Available Money-Fotografie ..."

Der Spruch war echt gut, Walti!
Ich denke, dass es den meisten wie dir und mir geht ...

Und du scheinst dir die Geschichte von Frederick zu Herzen zu nehmen. Das ist auch mein Motto. Hier bei uns im Süden können wir eigentlich recht zufrieden sein. Bis vergangenen Samstag war noch super Herbstwetter.

Ja, die Bilder sind schön, mir gefallen insbesondere Bild 2 und 3 :D

Grüße aus dem Süden
Bernhard
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Walti,

da bekommt man ja direkt Frühlingsgefühle. :)
Gruß
Hans

Walti
Beitrag von Walti »

@Hans: :bgrin: Damit warte ich doch lieber bis Ostern im Schlosspark von Schloss Lütetsburg ;)

5
Bild
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Walti, #5 sehr passend.......aufgespießt.....schöne Farben....tolle Schärfe :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Oymel
Beitrag von Oymel »

#5 wieder mit der billiglinse. ich bin wirklich verblüfft. das leichtgewicht fängt an, mich zu interessieren.
du magst mir das teil nicht zufällig verkaufen walti, oder? :P
gruß inge

D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram
Walti
Beitrag von Walti »

Inge, ich bin froh, dass ich es noch habe :bgrin: Schau' dich doch mal bei den Blauen um, da gibt es noch ein paar im Angebot :P

Im Ernst, dieses Objektiv hat ein paar verblüffende Eigenschaften, die man ihm so nicht zutraut. Zunächst kannste damit sehr schöne Tele-Makros machen, mit einem sehr guten kremeartigen Bokeh -> Bilder 3+4. Weiter ist es bei 200mm Brennweite viel besser als das 55-200VR oder das 18-200VR. Nicht zuletzt sind die 300mm ganz brauchbar, wie ich finde, obwohl ich es 'nur' bis ca 270mm betreibe. Und ich merke es nicht in der Tasche ;)

In DK letztes Jahr war es zusammen mit dem 16-85 an der D7000 eine sehr gute, sehr leichte Ausrüstung. Ich hatte sehr viel Spaß damit ...
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

Und schon sind die Frühlingsgefühle wieder hin. :bgrin:
Gruß
Hans

Walti
Beitrag von Walti »

Kurzes Intermezzo … :) Nicht nur die Gefühle, Hans, auch die Kollegen hier:

6
Bild

Im Frühjahr sieht man sie anders herum aufziehen ;) Und, ich glaube, einer von denen wird schon scharf sein :bgrin:
Antworten