Ich sehe das ja auch beim Herbstleuchten im Maxipark jedes Jahr. Man muss immer etwas Anderes und Neues bringen; das wird dann so aufwendig, dass die Installationen immer weniger aufwendig werden. Leider!stl hat geschrieben:Meint ihr beiden eigentlich dir #3 oder die #1?
Die eigentliche Installation ist nämlich die schiefe und ungenaue Projektion auf der Brücke in #1. #3 ist ja der Blick am Projektor vorbei nach Downtown.
Ich bin vom FoL und ähnlichen Veranstaltungen jedes Jahr mehr und mehr enttäuscht. Vor allem wegen so liebloser Installation wie eine Leuchtstoffröhre ins Fenster zu hängen oder irgendwas mit so einem billigem Laser-Beamer zu bekritzeln. Klar sind solche kompletten Projektionen wie auf dem von Thomas S. gezeigtem Bundeshaus in Bern (?), dem Berliner Dom oder auch dem Brandenburger Tor viel teurer, sehen aber auch viel schicker aus. 2010 war Eckart mit mir beim FoL unterwegs und da hat man sich auch an der Oberbaumbrücke noch mehr Mühe gegegben: Oberbaumbrücke FoL 2010. Ich stell das mal absichtlich nur als Link ein, um den Thread hier nicht zu verwässern.
Findet Ihr die Laser-Kritzelei im Vergleich dazu wirklich schicker?
Bunt in Berlin
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
-
Holla, hier gab es ja eine spannende Diskussion ...
Da euch die Laserstrahlen am besten gefallen haben, hier noch eins:

Die Bewegung der Schiffe war doch ziemlich rasant, ich entschied daher, ISO hochzudrehen... naja, das ist das einzige Foto, bei dem die Bewegung nicht sehr ausfällt ..
Gruß
Eckart
Da euch die Laserstrahlen am besten gefallen haben, hier noch eins:

Die Bewegung der Schiffe war doch ziemlich rasant, ich entschied daher, ISO hochzudrehen... naja, das ist das einzige Foto, bei dem die Bewegung nicht sehr ausfällt ..
Gruß
Eckart
-
Dankestur hat geschrieben:Jep!hajamali hat geschrieben:Wow, das letzte finde ich großartig

So, vielleicht ?Hast du auch eins ohne Schiff? Der stationäre Laser alleine reicht doch schon als Hingucker, oder?

Diesmal als DRI, aus zwei Aufnahmen, da mir die Lichter am Ufer zu grell waren ...
Gruß
Eckart