SWISS AIR LINES

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

stl
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von stl »

Sehr interessantes Bild, vor allem die blanken Alu-Patches des Rumpfes finde ich sehr spannend.
Hingegen müsste von der matten Tragfläche nicht noch mehr ins Bild.
Bei dem Draht oben im Bild handelt es sich wohl um die Inkarnation der Antennentechnik der damaligen Zeit...
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Besten dank mal für eure Anmerkungen, mehr Flügel habe ich nach unten, wobei das Flugzeug in einem url=http://www.verkehrshaus.ch/de/museum/lu ... uglas-dc-3]Verkehrsmuseum[/url] und nicht auf einem Rollfeld steht ist es relativ schwer ein gute Position zu finden damit nicht all zuviel anders drauf ist.

Ich habe hier mal ne Original Aufnahme, ich hatte den Ausschnitt so gewählt das ich nichts stempeln oder korrigieren musste da ich noch nicht so bewandt in PS bin.

Bild

Gruss Thomas
Walti
Beitrag von Walti »

Mich hat's die ganze Zeit in den Fingern gejuckt, den guten alten Vogel mal zu rupfen. Dabei ist das hier rausgekommen:

Bild

Der Hauptkontrast zwischen blankem und lackiertem Blech kommt raus, die Linien wirken etwas dynamischer, die Fläche fällt nicht mehr ganz so auf, die Spiegelungen am Rumpf komme auch ein bißchen besser raus usw.

Wenn's nervt, nehme ich es sofort wieder raus ;)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hoi Walti nein SW kommt auch ganz gut :super:
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

die SW Umwandlung von Walti finde ich gut. Mit dem Ausschnitt kann ich mich aber nicht so sehr anfreunden. Mir fehlt das Cockpit und der Abschluss des Vogels. Wenn ich mir das Original ansehe, denke ich, dass die zuerst gepostete Version die optimale Lösung zu sein scheint.
Gruß
Hans

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Nur etwas Tonwertkorrektur und ein 2 zu 1 Schnitt:

Bild
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja die Tonwertkorrekur und der 1:2 Schnitt kommt gut, wobei auch die SW Version mir gut gefällt bis auf den Schnitt

Danke euch.
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Holgers Version kommt besser, wobei sie mir auf dem Monitor in der Arbeit ein klein wenig zu "knackig" und leider auch zu dunkel vorkommt, was lt. Histogramm eindeutig am Monitor liegen sollte :)
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Nö, selbst an meiner Höhensonne sind die Vorhänge hinter den Fensterchen abgesoffen, man kann sie nur noch erahnen, wenn man die Ursprungsversion kennt.

Mir ist der Himmel zu dunkel, das Rot verschoben, das Weiß viel zu dunkel für pralle Sonne und im Gesamten wirkt es seltsam weich. Bildbearbeitungstechnisch gesehen find ich die Ursprungsversion optimal.
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Hallo Thomas,

mir gefällt das Bild sehr gut. Der Alu-Rumpf hat es mir hier sehr angetan und ich persönlich würde
hier eine SW-Version bevorzugen.

Das wäre meine Version.
Bild

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Antworten