Sehr interessantes Bild, vor allem die blanken Alu-Patches des Rumpfes finde ich sehr spannend.
Hingegen müsste von der matten Tragfläche nicht noch mehr ins Bild.
Bei dem Draht oben im Bild handelt es sich wohl um die Inkarnation der Antennentechnik der damaligen Zeit...
SWISS AIR LINES
Moderator: orlando
Besten dank mal für eure Anmerkungen, mehr Flügel habe ich nach unten, wobei das Flugzeug in einem url=http://www.verkehrshaus.ch/de/museum/lu ... uglas-dc-3]Verkehrsmuseum[/url] und nicht auf einem Rollfeld steht ist es relativ schwer ein gute Position zu finden damit nicht all zuviel anders drauf ist.
Ich habe hier mal ne Original Aufnahme, ich hatte den Ausschnitt so gewählt das ich nichts stempeln oder korrigieren musste da ich noch nicht so bewandt in PS bin.

Gruss Thomas
Ich habe hier mal ne Original Aufnahme, ich hatte den Ausschnitt so gewählt das ich nichts stempeln oder korrigieren musste da ich noch nicht so bewandt in PS bin.

Gruss Thomas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Mich hat's die ganze Zeit in den Fingern gejuckt, den guten alten Vogel mal zu rupfen. Dabei ist das hier rausgekommen:

Der Hauptkontrast zwischen blankem und lackiertem Blech kommt raus, die Linien wirken etwas dynamischer, die Fläche fällt nicht mehr ganz so auf, die Spiegelungen am Rumpf komme auch ein bißchen besser raus usw.
Wenn's nervt, nehme ich es sofort wieder raus

Der Hauptkontrast zwischen blankem und lackiertem Blech kommt raus, die Linien wirken etwas dynamischer, die Fläche fällt nicht mehr ganz so auf, die Spiegelungen am Rumpf komme auch ein bißchen besser raus usw.
Wenn's nervt, nehme ich es sofort wieder raus

Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo,
die SW Umwandlung von Walti finde ich gut. Mit dem Ausschnitt kann ich mich aber nicht so sehr anfreunden. Mir fehlt das Cockpit und der Abschluss des Vogels. Wenn ich mir das Original ansehe, denke ich, dass die zuerst gepostete Version die optimale Lösung zu sein scheint.
die SW Umwandlung von Walti finde ich gut. Mit dem Ausschnitt kann ich mich aber nicht so sehr anfreunden. Mir fehlt das Cockpit und der Abschluss des Vogels. Wenn ich mir das Original ansehe, denke ich, dass die zuerst gepostete Version die optimale Lösung zu sein scheint.
Gruß
Hans
Hans
Nö, selbst an meiner Höhensonne sind die Vorhänge hinter den Fensterchen abgesoffen, man kann sie nur noch erahnen, wenn man die Ursprungsversion kennt.
Mir ist der Himmel zu dunkel, das Rot verschoben, das Weiß viel zu dunkel für pralle Sonne und im Gesamten wirkt es seltsam weich. Bildbearbeitungstechnisch gesehen find ich die Ursprungsversion optimal.
Mir ist der Himmel zu dunkel, das Rot verschoben, das Weiß viel zu dunkel für pralle Sonne und im Gesamten wirkt es seltsam weich. Bildbearbeitungstechnisch gesehen find ich die Ursprungsversion optimal.