Nimm die Karte mal raus, auch wenn ich nicht daran glaube, dass es daran liegt.
Die Kamera nimmt auch ein Bild auf, wenn keine Karte drin ist und zeigt es dann auf dem Monitor an.
Der Liveview zeigt ja auch nichts an.
Das deutet alles auf eine defekte Signalübertragung hin.
Aufhellen des Bilds zeigt keinerlei Strukturen.
Da kommt kein Signal an.
So langsam wirds eng.
Ich würde das Teil nach Düsseldorf schicken.
Problem mit Bildwiedergabe D800
Moderator: donholg
???donholg hat geschrieben:Nimm die Karte mal raus, auch wenn ich nicht daran glaube, dass es daran liegt.
Die Kamera nimmt auch ein Bild auf, wenn keine Karte drin ist und zeigt es dann auf dem Monitor an.
Verstehe ich nicht.
Ohne Karte kann ich nicht auflösen...
donholg hat geschrieben: So langsam wirds eng.
Ich würde das Teil nach Düsseldorf schicken.

Die lassen sich immer so viel Zeit, ich überlege keine drei Tage ohne Kamera.
Kann so was an der Speicherkarte nicht liegen?
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich wuerde auf jeden Fall die Kamera mal resetten.
Und den Akku eine Nacht lang raus.
Und offiziell ist Dein Ansprechpartner im Gewaehrleistungsfall erstmal Dein Haendler.
- Juergen -
Und den Akku eine Nacht lang raus.
Und offiziell ist Dein Ansprechpartner im Gewaehrleistungsfall erstmal Dein Haendler.
- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Aber auch, wenn Du jetzt irgendwie "einen Workaround" finden würdest, würde ich Dir dringendst empfehlen, darüber nachzudenken, die Kamera doch checken zu lassen. Jetzt hast Du noch Garantie. Ein solches Verhalten ist kein gutes Zeichen, da ist höchstwahrscheinlich irgendwas kaputt, einen Bedienerfehler kann man inzwischen ja wohl eher ausschließen 

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das kann man vermutlich sperren und auch entsperren, irgendwo in den Tiefen der Kameraeinstellungen. (Die so gemachten Fotos lassen sich nicht auf den PC uebertragen weil sie nur fluechtig im Speicher der Kamera sind.)eerika hat geschrieben: Verstehe ich nicht.
Ohne Karte kann ich nicht auflösen...
Kann so was an der Speicherkarte nicht liegen?
Das kannste noch probieren, wenn das nichts nutzt ab zum Service. Muss nicht Duesseldorf sein, aber wenn es keinen Service-Point in der Naehe gibt wo Du hinfahren kannst (Muenchen und Dresden haben einen guten Ruf), dann wuerde ich die Kamera per Post nach Duesseldorf schicken. Zum Haendler wuerde ich nicht gehen, weil der schickt sie auch nur nach Duesseldorf und dann dauert es i.d.R. nur noch laenger.
Gruß,
Volker
Volker
Ich melde mich mal Zwischendurch.
Ich habe die Kamera am 8.03 zur Reparatur geschickt.
Ist aber leider noch nicht da.
((((
Am 13.03 die Empfangsbestätigung bekommen.
"Diagnose" lautet:
Ersatzteile
1F999-230
Also wohl keine kleine Macke....
Ich hoffe, sie brauchen nicht so lange, ich weiss gar nicht, was ich ohne Kamera anfangen soll, bin wie kopfloses Huhn
Ich habe die Kamera am 8.03 zur Reparatur geschickt.
Ist aber leider noch nicht da.

Am 13.03 die Empfangsbestätigung bekommen.
"Diagnose" lautet:
Ersatzteile
1F999-230
Also wohl keine kleine Macke....
Ich hoffe, sie brauchen nicht so lange, ich weiss gar nicht, was ich ohne Kamera anfangen soll, bin wie kopfloses Huhn