ich mache es so, dass ich eine einzige LR-Bibliothek habe, die meine Ordnerstruktur verwaltet. M.M.n. macht es mehr Sinn, LR auf der SSD zu haben, da dort der größte Geschwindigkeitsvorteil zu erreichen ist.
Moderator: pilfi
Moment, ich dachte mit zunehmender Größe des Katalogs wird Lightroom auch schwerfälliger. Würde sich zudem auch mit meiner Beobachtung decken.Hanky hat geschrieben: hast du 3 verschiedene Kataloge in LR?
hast du 3 verschiedene Ordner auf der Festplatte?
hast du 3 verschiedene Ordner auf verschiedenen Festplatten?
Fall 1 wäre schlichtweg sinnfrei, denn LR ist so ausgelegt, dass ein Katalog die Bilder verwaltet
Fall 2 wäre kein Problem, man muß ja nur die Ordner per Maus in die Bibliothek ziehen
Fall 3 siehe Fall 2
Löschen? Nein, das tut man nicht. Aber sie lassen sich vortrefflich auf eine externe Festplatte auslagern. Nur die schönsten bleiben auf dem Rechner und/oder werden als Diashow auf DVD gebrannt.mtrab hat geschrieben:Kannst Du die Schnappschüsse Deiner Enkelchen löschen?![]()
Bleib hart. Denn später als Erwachsene werden sie Dir übel nehmen, dass Du keine Fotos von Ihnen gemacht hast... Das passiert mir gerade.mtrab hat geschrieben:Ich schaffe das bei meinen Kindern nicht und so werden das jedes Jahr immer mehr, wobei sie aber auch jedes Jahr mehr rebellieren, wenn ich die Kamera raushole...