RX-O hat geschrieben:
@Weinlamm ich hatte den Fokuspunkt per Look gesperrt im NX2 wird dieser auch angezeigt, für den Test hatte ich auch den Kreuzsensor sprich Bildmitte verwendet.
Vielleicht liegt es jetzt daran.

Das da irgendwas passiert ist zwischen dem Drücken des Lock-Buttons und dem Auslösen...?
Hattest du den Test in ähnlicher Form nochmal wiederholt?
RX-O hat geschrieben:Das Bild ist jetzt in meinem Album doch erst nach mehreren Versuchen woran kann das liegen? woher kommt die Meldung am Ende " Fehler beim Upload" ?
Ich kann's dir jetzt leider nicht sagen...

Das Bild ist in deinem Speicherplatz drin - und ist auch recht groß. Vermutlich hast du folgende Fehlermeldung bekommen:

( oder so ähnlich ).
Ich hab das nämlich mit dem Hochladen eines Bildes ausprobiert, welches die Abmessungen bei uns übersteigt. Normalerweise werden die Bilder vom Server automatisch skaliert - das ist hier nicht passiert.

Wir werden uns da mal drum kümmern.
Noch ein Tipp:
Schau mal in deinem Bilderspeicherplatz; das Bild ist da drin - allerdings ohne Vorschaubild ( ist bei mir bei meinem Test auch so ). Lösche das Bild bei Gelegenheit mal; weil so verbraucht es von deinem zur Verfügung stehenden Speicherplatz doch eine Menge.
RX-O hat geschrieben:schönen Sonntag Zusammen
Gleichfalls!

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...