Für mich ist das eine der schönsten Makroaufnahmen, die ich bisher gesehen habe!
Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Danke für die Blumen. Bevor ich irgendwann die Orchideen ausgrabe, gibt es noch ein wenig Getier. Das hier ist ein Wollschweber. Sehr fotogenes Kerlchen, aber nur so groß wie eine Stubenfliege.
Damit das hier nicht zu insektenlastig wird und ich meinem Namen gerecht werden , gibt es heute mal eine Orchidee. Der Frauenschuh dürfte viele ja bekannt sein. In Thüringen gibt es mehrere Stellen mit großen Beständen. Einige wenige Pflanzen bilden doppelte Blütenstände aus. Ein paar davon habe ich gefunden.
Das tun sie in der Tat. Sehr schöne sanfte Farben.
Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Freut mich. Es ist leider immer ein Kampf, die sehr dreidimensionale Blüte des Frauenschuhs ins Bild zu pressen. Abblenden bringt auch nichts, da wird der Hintergrund zu unruhig. Für schöne Übersichtsfotos ist der Hang zu steil (man kann dort kaum sitzen ohne zu rutschen). Alles nich so einfach... Aber dafür gibt es dort mehrere hundert Orchidden in Sichtweite. Frauenschuh, Knabenkräuter, Waldvöglein, Nestwurz, ... Ist manchmal auch einfach schön, sich das anzusehen.