Hallo,
als wir im vorletzten Jahr eine Wanderwoche in der Schweiz gemacht haben, hatte ich die D90 + Voigtländer 20/3.5 + Nikon AF-D 50/1.4 + Nikon 105micro im Rucksack. Damit bin ich eigentlich ganz gut hingekommen. Das 105er ist natürlich ein echter Brummer und wenn Makros nicht ein Thema währen würde ich für die Grösse wohl eher zu einem 70-300 oder so greifen.
Stelle ich mir aber schöne Tempelanlagen in Asien vor, würde ich vielleicht auch gerne mehr WW haben, wären mögliche Tier noch ein Ziel, sollte es schon mind. 300mm sein.
Es kommt halt drauf an, für was du gewappnet sein möchtest. Vielleicht wäre auch die Kombi mit einem 16-85 + 70-300 etwas gescheites, damit deckst du zwar einen grossen Bereich ab, aber eben nicht wirklich lichtstark.
Ich bin der Meinung, lieber schleppen als bereuen, aber manchmal muss man einfach auf gewisse Dinge verzichten.
Für ein Sportlager hatte ich auch schon für untenrum einfach meine kleine P7000 dabei und dann noch die D90 mit dem Sigma 50-150/2.8 für die Sportaktivitäten...
Du siehst es gibt zig Möglichkeiten... alles abhängig davon was du genau möchtest.
Gruss
Michi
...auf (Rucksack)-Reisen (Erfahrungsaustausch)
Moderator: pilfi
Hallo,
da ich meine Hüfttasche sehr schätzen gelernt habe, sieht es bei mir mittlerweile so aus.
-D5100
-AF-S 16-85
-AF-S 50 1.8G
Vom Platz her natürlich etwas begrenzt aber dafür glaube ich
persönlich ein sehr guter Kompromiss in Sachen BQ und Gewicht.
Edit: Klar, abhängig davon, was du fotografieren möchtest.
Gruß
Jürgen
da ich meine Hüfttasche sehr schätzen gelernt habe, sieht es bei mir mittlerweile so aus.
-D5100
-AF-S 16-85
-AF-S 50 1.8G
Vom Platz her natürlich etwas begrenzt aber dafür glaube ich
persönlich ein sehr guter Kompromiss in Sachen BQ und Gewicht.
Edit: Klar, abhängig davon, was du fotografieren möchtest.
Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.