Also ich finde schon, daß eine gute Akkuanzeige hilfreich wäre und einen Normaluser der D70 mit einem Akku auskommen ließe. Wenn er mir zuverlässig sagt "He, noch x Minuten oder y Bilder oder z Prozent" wüßte ich, ob ich vor der Tour noch laden muß oder nicht. Sony bekommt das hin.
Bei mir (bzw. ich vermute fast allgemein) ist nicht nur nach dem ersten "Balken" bald Schluß, sondern sogar schon nach dem ersten, kaum millimetergroßen Schnipsel, den man kaum wahrnimmt. Ich bin schon morgens mit Anzeige rammelvoll losgezogen und nach 20 Bildern war Schluß, da hatte wohl am Vorabend sich schonmal der erste Minischnipsel unbemerkt verabschiedet und der Akkus sich über Nacht etwas erholt. Zweitakku ist also wirklich Pflicht.
Ok, ich will nicht klagen, Akkuleistung ist für eine Digitale sagenhaft. Aber wenn Nikon bzw. die D70 die Akkuzustandmessung nicht beherrscht wäre es ehrlicher und weniger verwirrend, die Akkuanzeige ganz wegzulassen. Aber sähe ja nicht profilike aus sondern noch Aldiknipse...
Chao
Jo