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Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:53
von Niki1896
danke für die Info... Aber Ich hab mit einer 1/320s belichtet und die Rauschreduzierung war sogar an. Sie arbeitet zwar erst ab 1s belichtungszeit (oder so) aber an wars trotzdem....
und viel bearbeitet habe ich auch nicht... Aber danke für die "Fernwartung"

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 19:20
von stl
Rauschen letzter Erklärungsversuch: war Active-Delightning an? Das kann einem selbst an einer D700 am hellichtem Tag das Bokeh im blauem Himmel verrauschen...
Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 20:14
von Niki1896
Ja Volltreffer!
das war aktiviert! aber auf Moderat eingestellt... na ja... das wirds wohl sein!
Danke
sonst noch Kommentare zu meinen Bildern?
Verfasst: Do 5. Jan 2012, 22:42
von HaL
Hallo,
mein Favorit wäre auch #1, des Lichtes und der Spiegelung wegen. Hast Du mal versucht, wie alle Bilder mit mehr Tiefenschärfe wirken?
Da das Objekt, ab #2 ja auf neutralem Hintergrund ist, braucht man es ja nicht mehr freistellen. Da es nun keine Schärfenebene mehr um das Objekt herum gibt, ist es mir persönlich so fast ein bisschen arg, mit der Unschärfe.
#2 könnte ich mir gut vorstellen aus einer Perspektive 90° zur Längsachse des Flugzeugs. Sozusagen als "low key" und nur einer Betonung des Umrisses des Rumpfes.
Viele Grüße von Hans
Verfasst: So 8. Jan 2012, 12:53
von Niki1896
HaL hat geschrieben:
#2 könnte ich mir gut vorstellen aus einer Perspektive 90° zur Längsachse des Flugzeugs. Sozusagen als "low key" und nur einer Betonung des Umrisses des Rumpfes.
Viele Grüße von Hans
das war so auch eigentlich meine Idee! (wenn ich dich richtig verstehe)
Die Spiegelung viel mir im Sucher auf und ich habe sie dann einfach mit eingebaut!... Mit dem Blitzen.. ok war erst ein Schnappschuss mit viel zu wenig Licht.

Und dann gefiels mir sogar und ich hab das Licht noch mehr zurückgenommen. Dabei ist dann das entstanden...