Moin!
Cool.
Die RAW-Darstellung ist nach weniger als 1 Sekunde fertig, Wahnsinn...
Man fragt sich, wie das möglich ist. Es gibt doch für die Bearbeitung festgelegte Algorythmen, und diese sind doch sicher nicht von Stümpern programmiert worden. Wie kann es denn bloß angehen, dass das Ganze plötzlich 10x schneller rennt?? Auch wenn ich z.B. den Weißabgleich anpasse, habe ich das Ergebnis fast verzögerungsfrei aufm Bildschirm. Vorher hat das immer mehrere Sekunden gedauert.
Durch bloße Optimierungen in den Algorythmen ist das doch sicher nicht zu schaffen. Vielleicht ein andere Compiler, der den Code besser übersetzt? Oder in einer anderen Programmiersprache umgesetzt? Würd' mich mal interessieren, in was für 'ner Programmiersprache solche Programme überhaupt programmiert sind. Vielleicht haben die ja von Visual Basic zu LISP gewechselt ;o)
(LISP kennt hier bestimmt kein Mensch, oder? ;o))
Na, egal, jetzt sollen die das Gleiche bitte noch mit Capture NX machen, und ich bin happy.
Hat jemand ne Idee, was sich noch alles geändert hat? Beim Zuschneiden sieht man jetzt auch in der Thumbnail-Ansicht den Rahmen, und kann ihn auch dort verändern. Hübsch, aber eigentlich zweckfrei.
Was ich mir wünschen würde, wäre eine Möglichkeit, Einstellungen eines Bildes auf ein anderes übertragen zu können (so wie bei CNX).
Beste Grüße,
Björn
VIEW NX 2.2.3 steht zum Download bereit!
Moderator: pilfi
-
- Braucht keine Motivprogramme
Vorher wurde die RAW Darstellung immer für die 100% Ansicht in voller Auflösung gerechnet.
Heute wird je nach Anzeigegrößer der Vorschau gerendert.
Wenn ich die Ansicht von "ganzer Bildschirm" auf 100% ändere, wird in der neuen Version nochmal kurz "nachgerendert", in den bisherigen Versionen war die 100% Ansicht immer und ohne Verzögerung sofort verfügbar.
Heute wird je nach Anzeigegrößer der Vorschau gerendert.
Wenn ich die Ansicht von "ganzer Bildschirm" auf 100% ändere, wird in der neuen Version nochmal kurz "nachgerendert", in den bisherigen Versionen war die 100% Ansicht immer und ohne Verzögerung sofort verfügbar.