Danke, ja!hcv hat geschrieben:Sehr schick das letzte. Das ist genau mein Fall. Hast Du das mit dem neuen 40mm Makro gemacht?
Gruß HC
Meine Sicht der Dinge
Moderator: orlando
-
- Betterie1
-
- Betterie1
-
- Batterie7 Kamera
Hallo Martin,
Du zeigst hier eine interessante Motivmischung.
Beim Hund fehlt mir auch das Auge zu einer guten Bildwirkung.
Das Karrusselbild finde ich sehr gelungen. Es lebt von der Mischung aus der Bewegung und dem ruhigen Hintergrund.
Das grüne Pflänzchen ist technisch und gestalterisch perfekt.
Dem letzten Bild kann ich nicht soviel abgewinnen. Neben der fehlenden Schärfe auf den Blüten ist mir der Hintergrund einfach zu unruhig.
VG: Jörn
Du zeigst hier eine interessante Motivmischung.
Beim Hund fehlt mir auch das Auge zu einer guten Bildwirkung.
Das Karrusselbild finde ich sehr gelungen. Es lebt von der Mischung aus der Bewegung und dem ruhigen Hintergrund.
Das grüne Pflänzchen ist technisch und gestalterisch perfekt.
Dem letzten Bild kann ich nicht soviel abgewinnen. Neben der fehlenden Schärfe auf den Blüten ist mir der Hintergrund einfach zu unruhig.
VG: Jörn
Ein paar Kameras, ein paar Objektive und jede Menge Spaß: Nikon for fun!
-
- Betterie1
-
- Batterie9 Makro
Ja, gefällt mir auch sehr gut! Ton in Ton und dieMartin_1980 hat geschrieben:Danke, ja!hcv hat geschrieben:Sehr schick das letzte. Das ist genau mein Fall. Hast Du das mit dem neuen 40mm Makro gemacht?
Gruß HC
Schärfe passt prima!

Auch das letzte Bild (Wespe?) gefällt mir sehr gut. Tolle Farben und
auch hier sitzt die Schärfe. Vom Schnitt her ist mir persönlich etwas
zu mittig. Ansonsten

Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
-
- Betterie1
Ja, das stimmt.Impeccability hat geschrieben:Auch ein feines Makro in meinen Augen. Nur können sich eben diese nicht entscheiden, ob sie lieber die Biene oder links die Blüte anschauen.
Tue mich mit dem Objektiv im Makrobereich sowieso sehr schwer, da der Schärfebereich bei etwas größeren Objekten optisch bedingt nunmal sehr sehr schmal ist.
Ich muss das Objektiv wirklich noch einmal mit sehr sehr kleinen und vor allem leblosen (!) Motiven testen.