find' ich so auch viel besser.
Aber ich könnte es mir auch gut ohne den oben "angehängten" Hintergrund gut vorstellen, in 5:4 oder gar fast im Quadrat.
Junger Eisvogel
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
Die fehlen mir nicht, weil ich sie (bedingt durch perspektive und die "eingekauerte" haltung) nicht erwarte zu sehen.Hinrich hat geschrieben:Mich haben eigentlich mehr die fehlenden Füsse beschäftigt.
Wenn ich eine Szene mit Menschen fotografiere, welche mir den Rücken zudrehen, dann fehlen mir auch nicht die Augen.
-
Is doch klasse, so.Hinrich hat geschrieben:Mich haben eigentlich mehr die fehlenden Füsse beschäftigt. Nun ist der Thread zu einem guten Beispiel für die Wichtigkeit des passendenden Bildschnitts geworden. Darum zeige ich jetzt auch meine erste Bearbeitung mit der ich das Bild schon einmal ins Web gesetzt hatte.
Bei den Füßen bin ich der gleichen Meinung, ich erwarte sie hier nicht.
Nur noch eine Frage: Ist das eine auf dem Stativ befestigte Kamera, die sich da im Auge spiegelt?
Ich weiss nicht warum, aber seit es mir eben aufgefallen ist, stört mich diese Spiegelung. Und gleichzeitig ärgert's mich selbst, weil ich eigentlich bekennender nicht-200%-Gucker bin.
------------------
Gruss - Torsten
Gruss - Torsten
Stativ und Kamera sind es nicht. Ich vermute aus der Aufnahmesituation, dass es ein Baum ist, der sich gegen den Himmel abzeichnet. Links im dunklen Bereich war mein getarnter Ansitz.FM2-User hat geschrieben:... Ist das eine auf dem Stativ befestigte Kamera, die sich da im Auge spiegelt? ...
LG Rico
-
Hallo,
fragt mich jetzt nicht warum, aber mir gefällt die erste Version immer noch am besten. Ich könnte jetzt aber gar nicht so richtig begründen, weshalb es so ist. Vielleicht weil der Eisvogel im 1. Bild genau im Goldenen Schnitt platziert ist und viel Luft in Blickrichtung hat ? Aber ich bin mir nicht sicher ob es das ist.
fragt mich jetzt nicht warum, aber mir gefällt die erste Version immer noch am besten. Ich könnte jetzt aber gar nicht so richtig begründen, weshalb es so ist. Vielleicht weil der Eisvogel im 1. Bild genau im Goldenen Schnitt platziert ist und viel Luft in Blickrichtung hat ? Aber ich bin mir nicht sicher ob es das ist.
Gruß
Hans
Hans
-
Nee, nee - der Ast ist nicht in Blickrichtung.room_66 hat geschrieben:Da ist "Luft" bis zum Ast und das ist nicht viel.....Schnappschuss hat geschrieben:Vielleicht weil der Eisvogel im 1. Bild genau im Goldenen Schnitt platziert ist und viel Luft in Blickrichtung hat ? Aber ich bin mir nicht sicher ob es das ist.
Gruß
Hans
Hans