hallo hajo,
das ist genau das ergebnis das ich haben wollte
danke für den tip wird beim nächsten mal probiert
feuertanz
Moderator: orlando
-
- Batterie6
200 ISO.
Die relativ lange Belichtungszeit, vor allem bei den letzten Bildern, diente dazu zum einen die Bewegung und so viel wie möglich natürliches Licht einzufangen während der Blitz dann die Ausleuchtung für eine relativ scharfe Momentaufnahme gebracht hat.
Gruss, HaJo
PS: ein interessanter Artikel (Englisch) zum Thema Blitzen: http://nikonclspracticalguide.blogspot. ... ering.html
Die relativ lange Belichtungszeit, vor allem bei den letzten Bildern, diente dazu zum einen die Bewegung und so viel wie möglich natürliches Licht einzufangen während der Blitz dann die Ausleuchtung für eine relativ scharfe Momentaufnahme gebracht hat.
Gruss, HaJo
PS: ein interessanter Artikel (Englisch) zum Thema Blitzen: http://nikonclspracticalguide.blogspot. ... ering.html
hi just_me
hajo meinde seine bilder hat er mit iso 200 gemacht
die hier zusehenden sind mit iso 3200 gemacht
ich war auf eine recht kurtze belichtungszeit aus, ich hatte angst unscharfe bilder zubekommen
hajos bilder zeigen mir das diese angst wohl unbegründet ist
hajo meinde seine bilder hat er mit iso 200 gemacht
die hier zusehenden sind mit iso 3200 gemacht
ich war auf eine recht kurtze belichtungszeit aus, ich hatte angst unscharfe bilder zubekommen
hajos bilder zeigen mir das diese angst wohl unbegründet ist
D750 und D610 ne menge glas von 16-200mm und wenns licht nicht reicht hab ich dafür auch noch was
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
kirsche hat gerade das missverständnis aufgeklärt. ich sprach von den bildern, die kirsche gemacht hat und muss gestehen, dass ich nicht auf die nicknamen geachtet hatte. habe also deine iso mit kirsches bildern in zusammenhang gebracht.
@kirsche
danke für die aufklärung
kirsche hat gerade das missverständnis aufgeklärt. ich sprach von den bildern, die kirsche gemacht hat und muss gestehen, dass ich nicht auf die nicknamen geachtet hatte. habe also deine iso mit kirsches bildern in zusammenhang gebracht.
@kirsche
danke für die aufklärung

wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...