Erstmal Danke... das hatte ich mittlerweile aber auch schon gefunden... aber irgendwie ist mir das alles zu unsicher. Hat irgendjemand schonmal seinen CCD mit einer der Methoden gereinigt?
Würde das lieber die Leute von Nikon machen lassen. Würde dafür auch nach Düsseldorf fahren, aber wie läuft das dann ab? Behalten sie die Kamera da?? Muss ich dafür was bezahlen?? In einem der genannten Threads stand, dass Nikon das in den ersten 6 Monaten kostenlos macht, stimmt das??
Wieviel Staub ist "normal"?
Moderator: donholg
Na ja, das hört sich ja mal ganz gut an. Muss man sich da anmelden oder kann man einfach so bei denen vor der Tür stehen? 8)backbohne hat geschrieben:ich glaube in der garantiezeit ist ein check inkl. sensorreinigung
kostenlos. sonst hab ich mir sagen lassen, dass nikon fuer eine
professionelle reinigung 29 euro nimmt.
Also: Eine freundliche Dame am Telefon sagte mir, dass ich einfach vorbei kommen könne und die Säuberung nur 15 Minuten dauert. Heute hingefahren, Kamera abgegeben, 15 Minuten gewartet, dabei die neuesten Prospekte durchstöbert 8) , Kamera wiederbekommen, nix (!) bezahlt und abgefahren... CCD ist natürlich wieder sauber... hehe Dann noch einen schönen Tag in Düsseldorf verbracht *Fotosmachend* und wieder gen Heimat gefahren... Super Service von Nikon...backbohne hat geschrieben:kann ich leider nicht sagen, aber ruf doch einfach an und berichte