KölnBlick

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

outside
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von outside »

Herzlichen Dank für Eure vielfältigen Hinweise :super:

Nachdem ich das Bild ein paar Tage auf mich hab wirken lassen, habe ich erkannt, dass die Brücke einen zu großen Raum einnimmt. Der Dom wirkt daneben wie ein Dömchen.

Ich werd bei klarem Wetter mal wieder dort vorbeifahren und einen kleineren Bildausschnitt und/oder einen anderen Bildwinkel testen.
Mich reizt das Farbenspiel an dieser Stelle.

outside
AlfredB
Batterie5
Batterie5
Beitrag von AlfredB »

Mach das...und dann nächer ans Geländer ran gehen und es tunlichst nicht mit aufs Bild nehmen. :cool:

Es sei denn, es gibt dort eine interessante Parkbank die ins Bild passt. Eventuell einem Pärchen ein Euro geben, und es als dunkle Silouette auf der Bank gekuschelt......... :super:

LG, Alfred
Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Walti »

Entweder wegschneiden, was schon angemerkt wurde.

Oder das Geländer am rechten Rand mit der Brücke verbinden, sodass sich eine Blicklenkung auf den hell angestrahlten Dom ergibt. Der Ansatz dazu liegt im gleichen Farbton der Beleuchtung bei Brücke und Gitter schon vor ;)

Alternativ mal eine Brücke weiter gehen.
outside
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von outside »

Das Geländer ist wirklich störend, weil es nicht einmal den Blick zum Motiv lenkt.
Andere Brücke ist eine Alternative, ein etwas anderer Aufnahmestandpunkt und eine andere Brennweite wäre auszuprobieren.

outside
Antworten