Sag ich ja. Wenn mich das interessieren wuerde, dann haette ichjenne hat geschrieben:Video ist ziemlich anders als Fotografie, .Elwood hat geschrieben:Ich konnte mich nie fuers Filmen begeistern.
mir laengst 'ne richtige Videokamera gekauft.
Moderator: donholg
Sag ich ja. Wenn mich das interessieren wuerde, dann haette ichjenne hat geschrieben:Video ist ziemlich anders als Fotografie, .Elwood hat geschrieben:Ich konnte mich nie fuers Filmen begeistern.
Naja, Camcorder sind mit dem kleinen Sensor für anspruchsvolles Filmen recht eingeschränkt (fast kein Freistellen), in der Videoszene geht auch ein Trend zu großen Sensoren. In Videoaktiv Digital gibt es im aktuellen Heft einen Vergleich Panasonic-Camcorder (1399 € UVP) gegen DSLR (750 € Gehäuse, A55). Ein paar Zitate daraus:Elwood hat geschrieben: Sag ich ja. Wenn mich das interessieren wuerde, dann haette ich
mir laengst 'ne richtige Videokamera gekauft.
... Zumal das Bild für sich betrachtet einfach fantastisch ist. Der große Bildwandler sorgt für eine herrliche Tiefenstaffelung und Plastizität, wie es der Vergleichs-Cam HDC-SDT 750 von Panasonic einfach nicht hinkriegt...
Was aber hat der Filmer von dieser 16 MP-Wunderkiste? Einiges. Zur enormen Autofokus-Leistung kommt ein superscharfer Videosucher mit 1,44 Millionen Bildpunkten, auch hier muss die komplette SLR-Konkurrenz passen - und bei Camcordersuchern habe ich bisher ebenfalls nichts Vergleichbares gesehen....
Und das schreibt ein Videomagazin"Auf der Höhe der Zeit zeigt sich dieser angenehme Freizeitbegleiter mit seinem aufsetzbaren 3D-Objektiv. Da kommt Freude auf (Siehe Test Seite 14, 3D-Drehbericht Seite 20). Fazit: Tolle Bilder aus einer sehr kleinen Kamera. Also kaufen? Ja, aber die Sony Alpha 55 auch, denn das Bild eines großen Sensors ist einfach grandios und im Verbund mit dem AF faszinierend einsetzbar, dazu gesellt sich der Spaß beim Fotografieren.