Die Bilder sehen in dieser Größe wirklich gut aus !!
Hat das Objektiv CPU-Kontakte oder muß die Belichtung an der D70 manuell eingestellt werden?
Gruß.........Detlev
Vivitar 100/3.5 Macro an D70
Moderator: donholg
-
- Batterie6
Hallo Marc
Ich hab meins hier her http://www.foto-walser.de/index_de.htm.
Die sind aber auch bei EBay, da gibts das Teil auch manchmal günstiger.
Bei Ebay ersteigert bedeutet aber ich kanns bei nichtgefallen nicht zurückschicken deshalb hab ich per tel. gekauft, war auch sehr schnell da, und ich durchaus zufrieden.
Reymund
Bei Ebay ersteigert bedeutet aber ich kanns bei nichtgefallen nicht zurückschicken deshalb hab ich per tel. gekauft, war auch sehr schnell da, und ich durchaus zufrieden.
Reymund
-
- Batterie8 Landschaft
Wenn Du bei eBay von einem Händler ersteigerst, dann hast Du immer volles Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen. Aber das nur am Rande.Bei Ebay ersteigert bedeutet aber ich kanns bei nichtgefallen nicht zurückschicken
Ich habe mir jetzt ebenfalls das Cosina-"Billigmakro" gekauft und mein erster Eindruck ist hervorragend. Superscharf, verzeichnungsfrei auch beim Einsatz als "normales" Tele.
@Reymund / Dirk: was mich interessieren würde, habt Ihr die tollen Makroaufnahmen (Kompliment!) mit dem Vorsatzachromaten gemacht?
Grüße, Viktor
Hallo Vitor
Die meisten Aufnahmen habe ich ohne gemacht, das reicht für Ligellen und die meisten Fliegen vollkommen aus, ich hab natürlich auch einige mit vorsatz gemacht, aber da ist die schärfentiefe sehr gering und ich zitter auch zu sehr ( man wird alt
).
Aber auch mit vorsatz gibt es ausgezeichnete Bilder, da merkt man ganz deutlich das der dafür berechnet ist.
Reymund
Die meisten Aufnahmen habe ich ohne gemacht, das reicht für Ligellen und die meisten Fliegen vollkommen aus, ich hab natürlich auch einige mit vorsatz gemacht, aber da ist die schärfentiefe sehr gering und ich zitter auch zu sehr ( man wird alt

Aber auch mit vorsatz gibt es ausgezeichnete Bilder, da merkt man ganz deutlich das der dafür berechnet ist.
Reymund
So, nachdem das Ding hier doch schon ziemlich gelobt wird, hab ich mir eines bei Ebay für 95€ geschossen (neu, inklussive Rechnung).
Ich bin schon schwer gespannt
Übrigens: Es wäre klasse, wenn ihr mir die Wartezeit noch mit einigen Bildern, welche mit dem guten Stück geschossen wurden, versüßen würdet
Ich bin schon schwer gespannt

Übrigens: Es wäre klasse, wenn ihr mir die Wartezeit noch mit einigen Bildern, welche mit dem guten Stück geschossen wurden, versüßen würdet

Gruß,
kleiner blauer Schlumpf
D70 | AF-S DX 18-70 | AF 50/1,8 | AF 35-135 Macro | AF 70-210/4 | Sigma 28/1,8 | Sigma 70-300 Macro APO Super II | Sigma 28-105 | Soligor 100/3,5 1:1 Macro
kleiner blauer Schlumpf
D70 | AF-S DX 18-70 | AF 50/1,8 | AF 35-135 Macro | AF 70-210/4 | Sigma 28/1,8 | Sigma 70-300 Macro APO Super II | Sigma 28-105 | Soligor 100/3,5 1:1 Macro
-
- Batterie6
danke, für den preis stehts schon auf der shoppingliste. gleich nach dem sigma 70-200 2.8Reymund hat geschrieben:Hallo Marc
Reymund

marc
-
- Batterie8 Landschaft
Eine gute Wahl. Aber die dort im Shop mit angebotene B+W Gummi-Gegenlichtblende empfehle ich wegzulassen. Die ist mit "Snap-On" Kupplung und hält sehr schlecht. Da sind auch "nur" 4.90 EUR zu viel, finde ich.deadbeautiful hat geschrieben:danke, für den preis stehts schon auf der shoppingliste.
Grüße, Viktor