Boxen

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

verbraucher hat geschrieben:
Deniz hat geschrieben:(...)Ist halt recht schwierig mit dem Antizipieren beim Boxen. Viel Erfolg und Spaß!
Richtig, ich vergaß: Große Speicherkarte mitnehmen; bzw. mehrere 8 GB. Denn wann nun der Lucky Punch trifft (falls wichtig), ist nicht vorhersehbar. Also wirst Du vorsorglich ordentlich draufhalten und den Spiegel flattern lassen...

Gruß,
O.
...man kann auch "Filmen" dazu sagen. :((
Der TO hat eine D3000 und keine D3. Da wird wohl mitdenken und vorausahnen mehr bringen.
Gruß Roland...
verbraucher
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von verbraucher »

zappa4ever hat geschrieben:...man kann auch "Filmen" dazu sagen. :((
Der TO hat eine D3000 und keine D3. Da wird wohl mitdenken und vorausahnen mehr bringen.
Och, bis zu 3 Bilder pro Sekunde schafft die D3000 auch. Damit kann man schon arbeiten.

Gruß,
O.
Gruß,
O.
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

verbraucher hat geschrieben:
zappa4ever hat geschrieben:...man kann auch "Filmen" dazu sagen. :((
Och, bis zu 3 Bilder pro Sekunde schafft die D3000 auch. Damit kann man schon arbeiten.

Gruß,
O.
Sorry, aber bei schnellem Sport hat man selbst bei 8 Bildern / sec nicht immer den besten Moment mit drauf. 3 Bilder / sec sind dagegen nichts. Da hilft es mehr auf den richtigen Augenblick zu warten und nicht das Pulver zu verschiessen um dann festzustellen, dass die Kamera im wichtigen Augenblick gerade mit Speichern beschäftigt ist.

Wieviel macht denn so eine D3000 in Serie ? Meine damalige D70 machte auch 3/sec, aber nur 4 in Folge. Im Prinzip kann man die auch von Hand auslösen.
Gruß Roland...
Stöpsel
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Stöpsel »

Öhm...keine Ahnung wieviele Bilder die macht... :P
Die Jungs sind schon froh, wenn sie überhaupt scharf sind ;) Aber beim Amateur boxen sieht man auch nicht so oft nen Lucky Punch. TKO`s gibt es schon desöfteren, aber nen richtigen KO hab ich bisher noch nicht beim Amateur boxen gesehen. Beim Profi wohl. Ich saß direkt neben der Freundin des Boxers...war nicht schön mit anzusehen...:(
Antworten