Auf welchem Modus steht denn ansonsten der Blitz? Also wenn du auf die Blitztaste vorne ( oben ) drückst und am hinteren Rad drehst? Kann sowas nicht passieren, wenn man auf Langzeitsynchro geht und gleichzeitig ne kürzere Zeit belichtet...?

Moderator: donholg
Im A-Modus steht der auf Auto, und da kann ich auch nicht viel verändern außer ein/aus, Rote Augen.weinlamm hat geschrieben:Nee; das hat man nur mit nem externen.
Auf welchem Modus steht denn ansonsten der Blitz? Also wenn du auf die Blitztaste vorne ( oben ) drückst und am hinteren Rad drehst? Kann sowas nicht passieren, wenn man auf Langzeitsynchro geht und gleichzeitig ne kürzere Zeit belichtet...?
Sehr groß! Ich denke einfach, dass der interne Blitz einen Defekt hat und daher im TTL-Modus nicht in der Lage ist, Vorblitz und anschließenden Hauptblitz schnell genug hintereinander zu zünden. Dafür spricht, dass es im manuellen Modus klappt (wo kein Vorblitz gezündet wird).elVibe hat geschrieben:Wie groß ist die Chance, daß ein externer Blitz richtig auslöst? Was meint Ihr?