und mich würde noch interessieren wie Rix den Pattex angewand hat
beide Seiten vollständig dünn bestrichen (nach gründlicher Reinigung der Flächen), dann 10 - 15min liegen gelassen und erst im oberflächentrockenen zustand fest aufeinander gepresst?
Zur Not kann man zu glatte Flächen noch ein bischen mit feinem Schleifpapier anrauhen (auch Gummiflächen - denkt nur ans Reifenflicken

)
wundert mich ein wenig, das des dann nicht hällt - wenn man des genauso verwendet wie UHU, also einseitig auftragen und dann aufeinanderbappen, is klar - sollte man so auch nicht tun
@ ManU und wieso Sekundenkleber nicht an der Flasche klebt? Ich habe oft das Problem, das der Deckel an dem Fläschchen festklebt (- wenn ein Kollege den Deckel GANZ zu gedreht und nicht nur lose draufgesteckt hat - muss man dann mit ner Rohrzange ran) - kann so ganz nicht stimmen deine vermutung
Sekundenkleber ist ein Kontaktkleber, der klebt nur als Mycrometer dünner Film in Sekundenschnelle, alles darüber hinaus dauert und dauert und dauert - lass mal ein Fläschchen offen stehen und warte ab, bis der Kleber fest geworden ist - das dauert Tage, wenn nicht Wochen - und die Uhutube? - nur mal so im vergleich