Warum keine CP 4300?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

DiWi
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von DiWi »

So, jetzt hat es mich/uns auch erwischt :D Seit Samstag haben wir auch eine CP4300 im Haus.

Nun eigentlich wollten wir noch eins bis zwei Jahre warten aber irgendwie bekam ich die Nikon CP nicht mehr aus den Sinn. Für uns ist es eigentlich neben einer Minolta SLR und Sony DVC nur eine Zweitkammera, aber die Fotoabzüge von einer CP3100 haben mich qualitativ beeindrukt. Eigentlich sollte es eine CP3100 sein, da ich diese meinem Vater (70Jahre und Nikonfan) anfang dieses Jahres ans Herz gelegt hatte. Nun hatte aber Jupiter Hansel in der Nachbarstadt ein neues Geschäft aufgemacht und zunächst die CP4300 für 299,- EUR angeboten. Zwei Wochen später ist der Preis dann auf 279,- EUR gefallen und wir konnten nicht mehr widerstehen. Zuhause dann die Überraschung, es waren zwei Akkus in der Verpackung. So hat sich daß dann auch mit dem Zweitakku erledigt. Ach ja die standard SanDisk CF Karte 128MB war für 29,90 auch meine gewesen ;)

Gruß Dirk
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Wilkommen im Klub, ... ääh Forum!

Na dann wünsche ich Dir viel Spass beim Stöbern in unseren "heiligen Hallen". Ich hoffe, dass wir Dir bei allen Deinen technischen Fragen (und auch bei gestalterischen - siehe Galerie und Bildkritik) helfen können.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Ja da hast du dir aber 50Euronen gespart mit dem zweiten Akku. Lässig das hätte ich auch gerne gehabt.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Phoenix
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Phoenix »

Gemeinheit, bei mir war nur einer drin:-)(

Dafür hab ich bei EBAY günstige bekommen.

Viel Spaß mit der neuen Kamera auch von mir.
Antworten