Ich habe mir das Bild mal runter geladen und in ViewNX die EXIF-Daten angeschaut - da ist Rauschunterdrückung und Dlighting ausgeschaltet. Ich denke, Du kannst Deine Bestellung stornieren, sonst ist es nur Mehrarbeit und über die anderen Kameras dürfen wir hier nicht fachsimpeln
Ich habe die Cam seit einer Woche und bin gestern aus Barcelona zurück, wo sie das erste Mal zum Einsatz kam. Gemacht habe ich etliche Touri-Knipsbildchen, die ich noch nicht gesichtet habe. Wenn ich die Dateien auf den PC überspielt habe, kann ich ja mal was zeigen. Aber bitte nicht unter fotografischen Gesichtspunkten bewerten! Bei gefühlt 45°C war mir nicht nach Bildkomposition und ähnliches ...
Warum, andere Hersteller bekommen ja Superzoomcams hin. Siehe Canon da war die SX200 schon gut und die TZ7 von Panasonic nicht schlechter. Und die haben mittlerweilen einen Nachfolger gebracht. Aber jetzt Schluß sonst bekomme ich wieder ärger.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Bist du das damals gewesen?
Habe damals auch etwas überzogen reagiert, wobei mir aber immer noch nicht klar ist warum man über Objetive und sonstigen Zubehör über Fremdhersteller posten und diskutieren darf und über Compakte Cams nicht wenn noch dazu es Nikon nicht auf die Reihe bekommt. Eine einzige Rubrik für diesen Bereich würde ja schon reichen.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
im Bereich der Kompakten hat Nikon den Anschluss noch nicht wieder gefunden (rausch...) - leider - um die "anderen" Hersteller kommt man nicht drum rum