Coolpix P100

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

StefanM

Beitrag von StefanM »

Ich habe mir das Bild mal runter geladen und in ViewNX die EXIF-Daten angeschaut - da ist Rauschunterdrückung und Dlighting ausgeschaltet. Ich denke, Du kannst Deine Bestellung stornieren, sonst ist es nur Mehrarbeit :( und über die anderen Kameras dürfen wir hier nicht fachsimpeln ;)
Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Blümchen74 »

Dann wirde es wohl doch eine ANDERE Kamera.
Schade, Nikon... sechs, setzen :!:

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...
mmknipser
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mmknipser »

Ich habe die Kamerabestellung soeben storniert.

Es ist wirklich traurig, dass kein Kamerahersteller eine Superzoom mit gescheiter Bildqualität hinbekommt.

Dann bleibt mir nur, die D40 oder die D60 mit 18-200 als Urlaubskamera zu nehmen. Schade, aber besser als der Pixelmatsch.

Gruß

Mario
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

Ich habe die Cam seit einer Woche und bin gestern aus Barcelona zurück, wo sie das erste Mal zum Einsatz kam. Gemacht habe ich etliche Touri-Knipsbildchen, die ich noch nicht gesichtet habe. Wenn ich die Dateien auf den PC überspielt habe, kann ich ja mal was zeigen. Aber bitte nicht unter fotografischen Gesichtspunkten bewerten! Bei gefühlt 45°C war mir nicht nach Bildkomposition und ähnliches ... :cool:
Gruss, Andreas
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Warum, andere Hersteller bekommen ja Superzoomcams hin. Siehe Canon da war die SX200 schon gut und die TZ7 von Panasonic nicht schlechter. Und die haben mittlerweilen einen Nachfolger gebracht. Aber jetzt Schluß sonst bekomme ich wieder ärger.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
StefanM

Beitrag von StefanM »

Andreas Blöchl hat geschrieben:Aber jetzt Schluß sonst bekomme ich wieder ärger.
Von mir nicht mehr :bgrin:
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Bist du das damals gewesen? :bgrin:
Habe damals auch etwas überzogen reagiert, wobei mir aber immer noch nicht klar ist warum man über Objetive und sonstigen Zubehör über Fremdhersteller posten und diskutieren darf und über Compakte Cams nicht wenn noch dazu es Nikon nicht auf die Reihe bekommt. Eine einzige Rubrik für diesen Bereich würde ja schon reichen.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
elektronaut
Batterie6
Batterie6

Beitrag von elektronaut »

im Bereich der Kompakten hat Nikon den Anschluss noch nicht wieder gefunden (rausch...) - leider - um die "anderen" Hersteller kommt man nicht drum rum
CP8800
StefanM

Beitrag von StefanM »

Die vermatschten Details sieht man auch schön im Test bei dpreview. Und man sieht da auch direkt, wer besser abschneidet :cool:
MoTwo
_
_

Beitrag von MoTwo »

Hallo erstmal.

Ich bin auf der suche nach einem Fernauslöser für die P100... Finde zu dem Thema aber nichts im Internet.

daher die Frage: Ist es bei der P100 überhaupt möglich? Mit oder ohne Kabel wäre egal ;)

Gruß

MoTwo
Antworten