Walti hat geschrieben:Dann ist das also tatsächlich so, dass, wenn analog neben-bei, dann F100?
Ich bin analog im Lager des Roten Punkts unterwegs.
Aber die G-Optiken nur an Pixelhalter zu lassen, wäre auch schade, bei den aktuellen Gebrauchtpreisen.
Daher sollte es - bei aller Liebe zur seit fast 20 Jahren überwiegend am Teleskop eingesetzten FM2 - eine modernere Fx(xx) sein.
Nach einiger Recherche bleibt für mich F100, F5 und F6 übrig:
F6 - recht teuer (wohl mit Recht) und mit vielen nützlichen Features.
F5 - recht preiswert, aber ein Trumm von Kamera (Geschmacksache, ich liebe es)
F100 - bis auf einen Punkt das beste Preis-Leistungsverhältnis mit einem Riesen-Manko, wenn man das beste aus seinen Optiken rausholen will: keine SVA
So muss jeder selbst entscheiden, was er mit den 36er-Sensoren machen möchte, welche Art davon er verwendet, und wieviele er davon gfs mit gespartem Geld anschaffen kann.
Für den Einstieg ist die F100 sicher sehr interessant, aber sobald es an gehobene Ansprüche geht, sollte man genauer Überlegen.
Genau das tue ich zur Zeit auch noch, aber ich habe auch keine Eile ...
Grüße