Wenn du eine IS drauf hast wirst du das sofort bemerken wenn ein Trojaner nach Hause telefonieren will. Und bei so einer Datei von Nikon denke ich wird dir bestimmt kein Homebanking ausspioniert werden.tufkabb hat geschrieben:Ähh was soll denn bei einem Trojaner, der alles mögliche ausspionien kann, meine Passwörter mitloggt und nach Hause funkt, ein paar Hintertüren bei meinem Rechner öffnet und meinen PC eventuell auch noch gleich ins Botnetz integriert, nicht schlimm sein? Das erklär mir mal. Also wenn du das nicht schlimm findest, mir reicht das.Andreas Blöchl hat geschrieben:Den PC schadet es ja nicht auch wenns ein Trojaner sein sollt ................... Schlechter wäre es wenn es ein richtiger Virus wäre, ist es aber ja nicht.
Dann darfst du auch kein Adobe Produkt mehr installieren , die wollen nämlich auch immer nach Hause telefonieren, es gibt da zahlreiche FreeSoft die das genau so macht. Und was machst du mit den Programmen die du installiert hast und der Scanner sie nicht als kritisch einstuft aber trotzdem die ausspionieren. So wie du das siehst darfst du nicht mehr ins Internet und gut ist es für dich. Ansonsten sehe ich keine Lösung für deine Einstellung.