Nikon oder Minolta

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Gast

Beitrag von Gast »

Eigentlich ist ja jetzt aber auch nicht die Blitz-Frage entscheidend. Kann mir jemand ein unschlagbares Argument FüR die D70 liefern?
Toastesser
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Toastesser »

das sehe ich genau wie Blarch.
Wenn du bei der Beratung auf die gewünschte Kompatiblität mit der D70 hingewiesen hast, würde ich den Blitz zurückbringen. Wenn der Blitz im 1A Zustand ist, würde ich ihn auf alle Fälle zurückbringen.

Zum einen gibt es da aber evtl Beweisprobleme falls der Händler sich querstellt, und evtl im weiteren die Forderung des Händler nach Nutzungsentschädigung.
Einen Versuch, finde ich, ist es aber auf alle Fälle wert.
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
blarch
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von blarch »

Gehe doch einfach mal zu Deinem Händler und schildere ihm das Problem. Vielleicht nimmt er den Blitz ja wieder zurück. Und vielleicht hat Nikon seine Händler zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht informiert gehabt und der Hänlder wusst genausoviel wie Du - dann ist es nicht die Schuld vom Händler sondern von Nikon.

Gruss

wolfgang
blarch

Beitrag von blarch »

Immer diese Syncropostings :wink:

Wenn der Händler fair ist und dich als Kunden nicht verliehren möchte denke ich, dass Du zumindest den gezahlten Preis z.B. an dem neuen Blitz oder an der D70 angerechnet bekommst.

Gruss

Wolfgang
blarch

Beitrag von blarch »

Wie sollen wir dir ein unschlagbares Argument für die D70 liefern wenn die Minolta DSLR erst im Herbst auf den Markt kommen soll.
Vielleicht ist ja dass eines. In der Zeit von jetzt bis Herbst wenn die Minolta evtl. auf den Markt kommt - kannst Du schon massenhaft tolle Bilder machen und darüber freuen :wink:

Gruss

Wolfgang
Gast

Beitrag von Gast »

Gibt es also keinen Nikon-Jünger, der mich davon überzeugen möchte, dass ich keinesfalls wieder den Fehler begehen sollte, eine Minolta zu kaufen?
Gast

Beitrag von Gast »

Oder kann mir mindestens jemand sagen, ob es sich für den Besitzer einer coolpix 5400 überhaupt lohnt, eine SLR zu kaufen?
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Anonymous hat geschrieben:Oder kann mir mindestens jemand sagen, ob es sich für den Besitzer einer coolpix 5400 überhaupt lohnt, eine SLR zu kaufen?
sag uns doch bitte erst mal was du mit der kamera so machst oder warum du meinst eine neue kamera zu brauchen.

gruss
lemonstre
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Heiner »

Das beste Argument hast Du gerade vor Dir.

DiesesForum!!!

:wink: :lol: :wink:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
PeterB

Beitrag von PeterB »

Ich habe diesen Blitz schon länger, hat mit der 4500 klasse Fotos gemacht. Ich bin ja seit "eben" Besitzer einer D70. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal testen, wie es sich so blitzt. :wink:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Antworten