D80 Defekt - Nikon Service ! Preis Ok ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

StefanM

Beitrag von StefanM »

Darf ich nochmal nachfragen...wirklich 500.000+ Auslösungen :?:

Also eine halbe Million :o Daß eine Kamera überhaupt so lange hält und dann nicht mal eine D2 oder D3 :umkipp:

Und da ich mich jetzt schon als ungläubiger Neugieriger ausgebe - was fotografierst Du, um auf die Menge zu kommen :???:

Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine versteckte Kritik, wirklich pure Neugier.
StefanM

Beitrag von StefanM »

Was mich übrigens auch wundert: Es heißt doch immer "selberputzen....ohaaaajeee...wenn der Filter kaputt geht...ohjjeeee....Totoalschaden"

Und jetzt ist das Filter erneuern in dem ganzen Paket dabei! Dann kann das bisher ja alles nur Märchen gewesen sein :idea:
ThomasBMW
Batterie6
Batterie6
Beitrag von ThomasBMW »

Ja ich musste mir in diversen Foren schon sachen anhören wegen der Bilderzahl... deswegen hab ichs sein lassen und gemerkt, das man hier nicht als Lügner hingestellt wird wenn man etwas schreibt.

Zu den Bildern ->

Mein Job - Klick !

Ich bin Eventchef und für die Produkte zuständig...
Alle Produktfotos die dort gemacht wurden inkl. alle Eventfotos sind von mir !
Ein Familienbetrieb ;-) Mein Bruder ist Inhaber.

Zudem bin ich auf einigen Meetings & Treffen aus der Szene...

Ca. 30-35 Treffen Pro Jahr an denen ich Pro Tag an einem Treffen-Wochenende 3000-4000 Bilder mache, Pro TAG ! In einem Zeitraum von 8 uhr bis 21/22 uhr.

Die D80 besitze ich seitdem sie draussen ist ;-) MM - Am Tag des erscheinens gekauft !

Privat Fotografiere ich ebenfalls sehr oft. Fahrzeuge aus dem Freundeskreis etc. Oder für die Firmen von meinem Bruder...
... Hat ja noch 3 Weitere ;)

Zu der sache mit dem Filter...
Ich wusste bis dahin garnicht, das dort einer Vorhanden ist :D
... Die nette Dame am Telefon hat mich drauf hingewiesen das dieser erneuert wird.

Wenn die Kamera zurück ist, Scan ich das Produkoll von Nikon ein, wie die Vorgehensweise ist/war inkl. Stunden etc.

Wär vielleicht nützlich, wenn jemand die gleiche Reperatur braucht... Um etwas den Preis zu drücken ;)
Lieben Gruß,
Thomas P.

--> www.d300forum.de <--
Neues Forum für D300 & D300s User
StefanM

Beitrag von StefanM »

Mein lieber Schwan, da siehst Du ja durch den Sucher mehr vom Leben als ohne Kamera. Wenn man das beinah täglich macht - macht es dann noch Spaß?

Lustig finde ich dann auch noch den Gedanken, die Kamerakosten auf ein Bild umzulegen...bei ca. 1400€ sind das knapp 0,3 Cent pro Bild :cool:

Eigentlich hätte Nikon Dir die Kamera "abnehmen" sollen und mit einer halben Million Auslösungen als Museumsstück aufarbeiten müssen. Und Dir dafür eine D3 geben - schreib doch mal an Nikon. 'Ne bessere Werbung als das Ding gibt es doch schon fast nicht mehr.

Ich lehne mich jedenfalls entspannt zurück und hab keine Bedenken mehr, bald schon die 30.000 auf meiner D300 zu erreichen :hurra:
ThomasBMW
Batterie6
Batterie6
Beitrag von ThomasBMW »

Die Frage, ob ich noch "Spass" dran habe bekomme ich fast nahezu Täglich zu hören.

Ganz klar -> JA !
Ich habe von Tag zu Tag mehr Spaß dran :) Habe meine Kamera sonst nahezu fast überall dabei ;)

Ich habe darmals sie im Starterangebot gekauft für 1079€ mit dem 18-70mm Objektiv ! Ja okay, war für 1129€, habe sie aber noch gedrückt :D

- Eine D3 ist mein Absoluter Traum, der wohl aber auch immer ein Traum bleibt :( ... Zudem, Vollformat.... Kann ich da überhaupt noch meine Objektive genau so gut nutzen ?

... müsste ich das 50-135mm Tokina abgeben, würd ich glaub ich Heulen :D ...

Foto-Koch in Düsseldorf hat mir bei 395.000bilder (Ca.) 50% Rabatt auf die Reinigung gegeben weil sie Baff waren :P

Also, ich glaube du brauchst dir keine sorgen zu machen dass deine Kamera irgendwann den geist aufgibt !

Jetzt bin ich mehr als Überzeugt von Nikon. Ich will niewieder eine andere Marke ;)

Ne D300 wär auch nen Traum, oder eine D700.
Aber die liegen Preislich so weit von dem was ich mir leisten kann :(
... Auto ist Teuer :-P Und Frau Studiert :P

auweia ... xD
Lieben Gruß,
Thomas P.

--> www.d300forum.de <--
StefanM

Beitrag von StefanM »

ThomasBMW hat geschrieben:Auto ist Teuer :-P Und Frau Studiert :P
Dann rollt der Rubel vielleicht nach dem Studium :super:
ThomasBMW
Batterie6
Batterie6
Beitrag von ThomasBMW »

Ich will es Hoffen :P

Aber..... schonmal gut das die Frau auch "Foto-Süchtig" ist ;-)
Lieben Gruß,
Thomas P.

--> www.d300forum.de <--
Antworten