Ich benutze die eigentlich auch nie.
Motivprogramme sind anfangs vielleicht verlockend, aber
den Lerneffekt, den man erzielt, wenn man Mit Blende- und Zeitautomatik usw. selber rumexperimentiert ist meiner Meinung nach nicht zu verachten.
Vorprogrammierte Modis bei der 4500
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Womit ich wieder bei meinem nächsten Feature Wunsch wäre:
Die Firmware sollte skriptbar sein. Somit könnte man sich am Rechner via Drag and Drop eigene Motivprogramme bauen und die da drauf packen. Ich stimme Jockel zu was die einfachheit angeht. das ist echt nen Vorteil. Denn bevor ich bss anhabe ( ach ja ich muss erst noch NR ausmachen) und dann auf P Mode und dann natürlich noch den blitz aus. Da ist das motivprogramm Museum schneller ausgewählt. Würde da trotzdem glaube ich lieber ISO100 haben. Na egal. NIKON wird uns eh kein skriptbares OS für unsere kleinen Lieblinge geben. Schade.
beta
Die Firmware sollte skriptbar sein. Somit könnte man sich am Rechner via Drag and Drop eigene Motivprogramme bauen und die da drauf packen. Ich stimme Jockel zu was die einfachheit angeht. das ist echt nen Vorteil. Denn bevor ich bss anhabe ( ach ja ich muss erst noch NR ausmachen) und dann auf P Mode und dann natürlich noch den blitz aus. Da ist das motivprogramm Museum schneller ausgewählt. Würde da trotzdem glaube ich lieber ISO100 haben. Na egal. NIKON wird uns eh kein skriptbares OS für unsere kleinen Lieblinge geben. Schade.
beta
-
- Batterie7 Kamera
Doch, hat sie... ähnlich wie sie schon die 950 hatte... weder bei 950 noch bei der 4500 kam ich je dazu, da irgendwas Sinnvolles hineinzupackenjockel hat geschrieben:Da fällt mir ein: Hat die 4500 nicht 3 selbsteinstellbare Profile? Muss ich doch bei Gelegenheit mal nachschauen...

Wie geht das eigentlich ohne ausführliches RTFM?
gruß
aljen
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...