Vielen Dank noch mal allen für die Tipps...
Heute hate ich etwas Zeit mich hier auf dem Lande umzusehen, nichts ! Also werde ich mal in good old Germany zu meinem Fotoladen des Vertrauens gehen und das 50/1.2 AIS sowie das 50mm / 1.4G testen. Mal sehen welches das Rennen macht.
Grüße !
D90 Objektiv für Porträt
Moderator: donholg
M.E. genügt Blende 1,8 beim 50'er, das Bokeh der Nikon-50'er ist nicht so berauschend.
Nach allem, was ich gesehen habe, würde ich das 85/1,8 vorziehen, ich selber habe ein 105 VR Makro und ein 17-55, beide 2,8 als max. Blendenöffnung. Für meinen Geschmack reicht das zum Freistellen, das Bokeh ist bei beiden Linsen fein.
Ich persönlich Träume als Ergänzung zum 17-55 noch vom 70-200VR, auch nur 2,8, aber ebenfalls sehr feines Bokeh.
Jan
Nach allem, was ich gesehen habe, würde ich das 85/1,8 vorziehen, ich selber habe ein 105 VR Makro und ein 17-55, beide 2,8 als max. Blendenöffnung. Für meinen Geschmack reicht das zum Freistellen, das Bokeh ist bei beiden Linsen fein.
Ich persönlich Träume als Ergänzung zum 17-55 noch vom 70-200VR, auch nur 2,8, aber ebenfalls sehr feines Bokeh.
Jan
Re: D90 Objektiv für Porträt
Portraits mache ich am liebsten mit einem dieser drei Objektive:Andy Ypsilon hat geschrieben:ich suche ein spitzen Objektiv für mein D90, mit dem ich lupenreine und gestochen scharfe Porträtaufnahmen machen kann.
Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,4G
Nikon AF-S VR Micro-NIKKOR 105 mm 1:2,8G
Sigma 50-150mm F2,8 EX DC HSM