Firmwareupdate für D40 und D40x

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

So ganz stimmt das ja nicht, Frank. Da hat jemand während des Firmwareupdate seine Kamera so auf den Boden gedonnert daß das Akkufach aufging.

Grüße
Andreas
supermd
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von supermd »

Hallo Andreas,

ja das stimmt, aber die Kamera war ja nicht wegen dem Fall defekt, sondern wegen dem raus gefallenen Akku beim Firmware Update so hat er das jedenfalls geschrieben. Ich wollte das hier nicht so genau schreiben weil ich nicht weiß ob man das darf denn ich bin neu hier und ich finde das Forum prima. So ein tolles Forum findet man selten.

Frank
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Na ja, aber so ein Unfall ist doch etwas anderes als ein Akku, der sanft entschläft, deshalb ist dieses Ergebnis nicht unbedingt übertragbar.

Auch wenn ein Firmwareupdate nie ganz ohne Risiko ist würde ich mir keine übertriebenen Sorgen machen. Den Akku vorher noch mal laden und sich exakt an die Anleitung halten sollte wirklich ausreichen.

Grüße
Andreas
supermd
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von supermd »

Du hast ja Recht, ich habe wenn es Sinn macht ja auch alle Kamera Updates gemacht aber das Risiko liegt halt beim Kunden und die Hersteller sagen immer auf eigene Gefahr.

Gruß Frank
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Naja was in den Release Notes der Hersteller zu einem Update steht ist ja nicht immer alles was wirklich drin ist. Die geheimen, neuen Features sind es doch die Updates so interessant machen. Wenn man die Meldungen in den Foren nach einem Update so liest, kommt man zu dem Schluss, dass hinterher fast immer der Autofokus besser wurde und das Rauschen ging fast immer zurück :hmm: :arrgw: :roll: ;) :oops:
Antworten