Ganz so schlimm will ich aber mal Sigma nicht stehen lassen. Ich hab da schon mein 30/1,4 beim Service gehabt - innerhalb von 10 Tagen wieder zurück und in bestem Zustand.ProsaicB hat geschrieben:Ich habe übrigens gerade ein Sigma Objektiv in der Garantiereparatur. Es dauerte knapp 1 Monat (!) bis mir überhaupt mitgeteilt wurde, das man die Linse jetzt nach Japan schicken müsse. Und das ist auch schon wieder zwei Wochen her... Fazit: Nie wieder!

Auf der anderen Seite hatte ich vor Jahren mal nen 500-er Blitz und der ist dorthin zum D2h-Firmware-Update. Als ich dann im Anschluss bemängelt habe, dass ich ne D2hs hätte und der Blitz auf der immer noch nicht zuverlässig arbeiten würde hat man mir versichert, dass man in Japan Rücksprache halten will und mich dann informiert. Auf ne Antwort warte ich bis heute...

Was ich sagen will: es gibt immer gute und schlechte Erfahrungen. Die habe ich im übrigen auch schon mit Nikon-SP gemacht. Und da Sigma gelegentlich Objektive baut, die's so an anderer Stelle nicht gibt, bin ich immer mal wieder bereit es mit denen zu versuchen. Es gibt genügend Leute, die offensichtlich zufrieden sind - halt nicht alle. So ist es nunmal im Leben: mal verliert man und mal gewinnt man nicht. -

Danke Volker übrigens nochmal wegen der Infos!