Erstmals danke für diesen Beitrag und die Mühe des Beitragserstellers hier immer wieder zu aktualisieren !
Ich habe nach genau so einem Programm gesucht, da ich der Meinung bin, dass viele Fehler die im Studio (oder Outdoor Studio) entstehen auf dem 3" Display nicht immer optimal zu erkennen sind. Klar, analog gab es das auch nicht, aber warum nicht Möglichkeiten nutzen die wir dank moderner Technik jetzt haben.
Denn die ganz kleinen "fiesen" Fehler wie schlecht liegende Haare des Models, oder ungut geknittertes Gewand sieht man meist erst am PC. Und dann ist es oft schon zu spät.
Ich habe mir die letzte Version nun installiert, und es funktioniert auch tadellos. Es werden jpegs und NEFs auf den PC geladen.
Jetzt meine Frage. Wie schaffe ich es, die gemachten Bilder, sobald sie am Notebook sind direkt in großer Ansicht anzuzeigen? Ich muss jedesmal in dem Ordner das neue Bild mittels Cursor auswählen, öffnen und kann es erst dann am Screen ansehen. Ist zwar jetzt kein Weltuntergang, aber wenn man alleine im Studio ist, ist das auch ein wenig umständlich. Bin ich zu dumm das richtig einzustellen, oder geht das nicht anders.
Würde mich über Tipps freuen

Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------