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Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 22:45
von papagei2000
Naja, bei Version 1.20 ist mein Rechner immer direkt abgeschmiert, nach einem Rückschritt auf 1.03 war wieder alles in Ordnung, mit Version 1.22
lässt sich Capture jetzt zumindest 5-10 Minuten Zeit bevor es die Arbeit einstellt.

:motz: :motz: Updates :evil: :evil:

Gruß
Sven

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 07:58
von ony
tom123 hat geschrieben:Hallo Detlev,

würde vorschlagen Du öffnest eine Supportanfrage bei Nikon.
Nach meinen Erfahrungen bekommt Du recht schnell eine Antwort.

Gruß Thomas
Antwort schon...aber leider keine Lösung.
Mach´s trotzdem sonst meinen die noch das Zeugs funktioniert nur bei einigen wenigen nicht.
Gruß, Roland

Probleme mit ViewNX

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 08:25
von htz
Hallo,
ich habe inzwischen meine weiterhin anhaltenden Programmabstürze auch mit der aktuellen Softwareversion von View NX dem Support gemeldet.
Mir wurde als Lösungsvorschlag ein für ViewNX spezielles RegSweeper-Programm zur Verfügung gestellt, das nach einer Deinstallation durchgeführt werden sollte. Nach der gestrigen Neueinspielung der aktuellen Software ist seither bei mir kein Absturz mehr erfolgt. Ob es sich hierbei um Zufall oder um die tatsächliche Behebung des Problems handelt, möchte ich nach einem Tag noch nicht beurteilen. Ich warte mal einige Zeit ab. Dafür zickt aber inzwischen CaptureNX2 wieder gelegentlich.
lg martin

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 19:32
von kyb
Ah, auch bei mir hat sich an der Zuverlässigkeit nichts geändert. ViewNX stürzt absolut zuverlässig ab :evil: Grausam, was die da abliefern.

Jens

Re: Probleme mit ViewNX

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 22:56
von mtrab
htz hat geschrieben:Hallo,
ich habe inzwischen meine weiterhin anhaltenden Programmabstürze auch mit der aktuellen Softwareversion von View NX dem Support gemeldet.
Mir wurde als Lösungsvorschlag ein für ViewNX spezielles RegSweeper-Programm zur Verfügung gestellt, das nach einer Deinstallation durchgeführt werden sollte. Nach der gestrigen Neueinspielung der aktuellen Software ist seither bei mir kein Absturz mehr erfolgt. Ob es sich hierbei um Zufall oder um die tatsächliche Behebung des Problems handelt, möchte ich nach einem Tag noch nicht beurteilen. Ich warte mal einige Zeit ab. Dafür zickt aber inzwischen CaptureNX2 wieder gelegentlich.
lg martin
Ich habe das Programm für das Transfer von denen bekommen, weil er mir die Dateinamen verhauen hat, wenn ich die Dateien z.B. "ST.Martin" benannt hatte (Es liegt am Punkt im Dateinamen). Danach hat er mir nur noch die jpg vermurkst. Aber mehr Support gab's dann nicht, da Vista64 nicht unterstützt wird und sie das Problem nicht nachvollziehen konnten.

Die scheinen dann ja schon einige Probleme mit der Pflege der Registry zu haben...

Re: Probleme mit ViewNX

Verfasst: Fr 5. Dez 2008, 12:05
von kai-hear
mtrab hat geschrieben: Die scheinen dann ja schon einige Probleme mit der Pflege der Registry zu haben...
Unter Mac OS gibt es keine Registry und da passiert es laut diversen Leuten auch. Ich denke eher das sie Probleme mit der Cacheverwaltung haben. Die Probleme werden auch größer bei Deiteimengen von über 1000 pro Ordner. Beim z.B. von mir verwendeten Format RAW+JPG sind das dann nur 500 angezeigte Bilder....

Viele Grüße
Kai

Verfasst: So 7. Dez 2008, 11:17
von David
Sehe ich richtig... für Mac gibts das Update noch nicht?! :(( :arrgw:

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 20:34
von druf
Mein Problem mit ViewNX und der Diashow ist gelöst.
ViewNX deinstalliert, den zugesendeten Regcleener vom Nikonsupport gestartet, ViewNX wieder installiert und voila, alles in Ordnung.

Verfasst: Do 11. Dez 2008, 09:19
von larsen
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ViewNX installiert (neueste Version von der Nikon-HP). Ich bekomme die Tage eine gebrauchte D70 und dachte, wenn schon denn schon. Kann man das Programm eigentlich auch zur Bilderverwaltung nutzen? Naja, ich wollte das Programm nun einmal ausprobieren, aber ich habe folgendes Problem: Der Ordner, in dem alle Bilder liegen, wird im Programm garnicht angezeigt, sprich ich kann ihn auch nicht öffnen. Der Ordner ist "eigene Bilder" in eigene Dateien, allerdings liegen die auf einer anderen Platte und nicht da, wo von Windows vorgesehen. Die Verknüpfung ist richtig in Windows angegeben (mit der Änderung des Speicherortes) und ich kann wie immer auf eigene Dateien zugreifen. Nur eben in ViewNX gibts diesen Ordner nicht...kennt jemand das Problem? Danke!

Viele Grüße Lars