Nik Sharpener Pro 3

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

monaba
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von monaba »

Ich greife den älteren Thread hier nochmals auf um eine Frage meinerseits anzuknüpfen.
Als absoluter Schärfungs-Nieweißwieviel-Trottel hab ich mir die Version 3.0 gekauft, komme aber auch nicht so besonders gut klar mit dem Plugin.
Kennt jemand ein gutes Tutorial? Ich hab zwar schon gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden.
Viele Grüße Monika

Ein Blick voller Freundlichkeit
Staunen, Respekt
Ehrfurcht vor Schönheit
Ein Augenzwinkern
Bilder erzählen Geschichten

Monika Baumann
Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Cycleboy »

Tutorials und neuerdings auch online-Seminare kuckstu hier:
http://www.niksoftware.com/index/de/entry.php
Nach der Sommerpause soll es weitergehen. Das "webinar" zum Sharpener hat mich echt weitergebracht: sehr zu empfehlen.
Grüße
Werner
monaba
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von monaba »

Cycleboy hat geschrieben:Tutorials und neuerdings auch online-Seminare kuckstu hier:
http://www.niksoftware.com/index/de/entry.php
Nach der Sommerpause soll es weitergehen. Das "webinar" zum Sharpener hat mich echt weitergebracht: sehr zu empfehlen.
Grüße
Werner
Da war ich schon "kuckstukucken" ... bin aber immer noch zu doof um alle Knöppe zu kapieren ...
Wo find ich das webinar???
:borgsmile: :motz: :alcohol: :zeit: :alcohol: :alcohol: :alcohol: :eyecrazy:
Viele Grüße Monika

Staunen, Respekt
Ehrfurcht vor Schönheit
Ein Augenzwinkern

Monika Baumann
stur
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von stur »

Kelbramaus hat geschrieben:Habe gerade das Demo in mein CS4 installiert, aber bei mir läuft das nicht: ich sehe die Schärfung zwar in der Vorschau des PlugIns, diese wird aber nicht in die Datei übernommen... :???:

Allerdings muss ich einräumen, dass es vielleicht gar nicht am Sharpener, sondern an CS4 liegt, denn damit habe ich auch seltsame Probleme: Dateien, die ich aus anderen Programmen (NX2, Expression Media) heraus öffne, werden meistens mit falschem Namen angezeigt (_D3E18~1.NEF oder _DSC30~3.PSD), nur aus Bridge heraus geht das korrekt :???:

Gruß, Martina
Habe das Problem auch seit einiger Zeit, wenn ich NIK software verwende in CS3. Es funktioniert bei mir, wenn ich nach Click auf ok im NIK Fenster nachher noch mal Filter in der Leiste von CS3 aufmache und den ganz oben angezeigten zuletzt benutzten NIK Filter anklicke, dann wird es angewendet.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :hmm:
Gruß stur

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson
Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Cycleboy »

Monika, Du wirkst doch ansonsten nicht so, als wenn Du auf den Kopf gefallen bist... :wech:
Aaaalso: wenn Du dem Link folgst findest Du oben rechts den Link "Events & Training" und dann "Pdf und Video-Übungen", dann geht´s allerdings in Englisch weiter. Auf der Seite findest du Videos für Define, rechts dann Links für die anderen Filter.
Unter "Events & Training" dann auch ein Link OnlineTrainings, alles andere dann auf der folgenden Seite.
So, den Rest mußt Du jetzt aber wirklich alleine machen...
nochmal :wech:
Grüße
Werner
monaba
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von monaba »

Cycleboy hat geschrieben:Monika, Du wirkst doch ansonsten nicht so, als wenn Du auf den Kopf gefallen bist... :wech:
Naja, manchmal bin ich schon ziemlich blind je nach Tages oder besser gesagt Nachtzeit. Ich hatte bis jetzt nur die Videos angeschaut. Dabei hat sich mir der Zusammenhang/Abhängigkeit zwischen adaptiver Schärfe im Bereich "Ausgabeschärfe" der stärke Ausgabeschärfe im Bereich "kreativer Schärfe" immer noch nicht erschlossen. Anscheinend gibt es ja eine Abhängigkeit zwischen den Reglern? War allerdings auch schon ziemlich spät. Aber jetzt hab ich auch das webinar gefunden, vielen Dank!
Viele Grüße Monika

Staunen, Respekt
Ehrfurcht vor Schönheit
Ein Augenzwinkern

Monika Baumann
Antworten