Hallo,
beizutragen sei noch, dass Du im falle eines Kaufs unter Ausschluß einer Garantie in Deutschland auch nicht auf die Downloads auf der nikon.de Seite zugreifen kannst und auch keinen Support hier in Deutschland erhälst. Also mir sind Ansprechpartner in deutscher Spreche lieber.
Übrigens, es gibt keine 2 jahre Garantie. 1 Jahr Nikon Garantie, 2 Jahre Gewährleistung über den Händler, das sind zwei verscheidene Paar Schuh !
Gruß Pixel
Hat Nikon weltweite Garantie????
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ich sehen noch einen anderen Aspekt in dieser Geschichte.
Ich wollte meine Kamera eigentlich bei (m)einem Händler hier in der Nähe kaufen. Aaaaaber ....
Ich stand vor der Wahl (Ausser dem von mir oben erwähnten Beweggrund):
- 1699€ & ca. 4 Wochen Lieferzeit
- 1500€ & sofort mitnehmen
Ich wäre bereit gewesen 100€ mehr zu zahlen, wenn er die Kamera vorrätig gehabt hätte, oder wenigstens in einer zusagbar kurzen Zeit liefern könnte.
Und da sehe ich ein Problem von Nikon (Deutschland). Es kann doch irgendwie nicht angehen, daß es Nikon nicht möglich ist seine Händler innerhalb von wenigstens 2-3 Tagen mit Produkten zu versorgen!!??
Wobei das natürlich nicht nur für Nikon gilt, das Problem haben viele andere Firmen ebenso.
ich sehen noch einen anderen Aspekt in dieser Geschichte.
Ich wollte meine Kamera eigentlich bei (m)einem Händler hier in der Nähe kaufen. Aaaaaber ....

Ich stand vor der Wahl (Ausser dem von mir oben erwähnten Beweggrund):
- 1699€ & ca. 4 Wochen Lieferzeit
- 1500€ & sofort mitnehmen
Ich wäre bereit gewesen 100€ mehr zu zahlen, wenn er die Kamera vorrätig gehabt hätte, oder wenigstens in einer zusagbar kurzen Zeit liefern könnte.
Und da sehe ich ein Problem von Nikon (Deutschland). Es kann doch irgendwie nicht angehen, daß es Nikon nicht möglich ist seine Händler innerhalb von wenigstens 2-3 Tagen mit Produkten zu versorgen!!??
Wobei das natürlich nicht nur für Nikon gilt, das Problem haben viele andere Firmen ebenso.
Reiner