Manfrotto Stative

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von alexis_sorbas »

Hanky hat geschrieben:das mit dem Gewicht ... relativiert sich schnell, wenn die Lebensabschnittsgefährtin ein klein wenig Enthusiasmus und Einsatzwillen mitbringt. Es empfiehlt sich auch den Tragegurt anzuschaffen, meine Frau tut sich damit schon leichter.
:super:

:rotfl:
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Elwood

Beitrag von Elwood »

mague hat geschrieben: Stabilität
Gewicht
Preis
+ Packmass
+ Hoehe

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

alexis_sorbas hat geschrieben:
Hanky hat geschrieben:das mit dem Gewicht ... relativiert sich schnell, wenn die Lebensabschnittsgefährtin ein klein wenig Enthusiasmus und Einsatzwillen mitbringt. Es empfiehlt sich auch den Tragegurt anzuschaffen, meine Frau tut sich damit schon leichter.

Nicht lachen, meine Stativträgerin war hoch erfreut über die Anschaffung eines Velbon Carbonstativs (Sherpa Pro 630 für 150€ auf der letzten Photokina) und trägt es immer auf unseren Touren ohne Murren. :cool: :super:
Es wiegt gefühlt die Hälfte das Manfrotto 055ProB, das ich vorher hatte.
Zuletzt geändert von donholg am Di 9. Sep 2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Elwood

Beitrag von Elwood »

Nur bloed, dass meine Schwiegereltern keine Kinder kriegen konnten ...
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
fbickel
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von fbickel »

donholg hat geschrieben:
alexis_sorbas hat geschrieben:

Nicht lachen, meine Stativträgerin war hoch erfreut über die Anschaffung eines Velbon Carbonstativs (Sherpa Pro 630 für 150€ auf der letzten Photokina) und trägt es immer auf unseren Touren ohne Murren. :cool: :super:
Es wiegt gefühlt die Hälfte das Manfrotto 055ProB, das ich vorher hatte.
Ihr Chauvis :bgrin: Wenn das Alice Schwarzer lesen würde.... :P
Zum Glück (in diesem Fall) gibts hier so wenige Frauen ;)
Zuletzt geändert von fbickel am Mi 10. Sep 2008, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Frank

Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer...
StefanM

Beitrag von StefanM »

fbickel hat geschrieben: Ihr Chauvis :bgrin: Wenn das Alice Schwarzer lesen würde.... :P
Wieso das denn :???: Wer Gleichberechtigung will muß auch mit Anpacken - dazu gehört Bier holen und auch mal Stativtragen. Man kann sich auch als Frau nicht nur die Rosinen rauspicken :cool:

:arrgw: :o :bgrin: :oops: :wech:
Hanky
Beitrag von Hanky »

so sehe ich das auch ... hinterher sind es ja auch 'unsere' Urlaubsbilder
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
mague
Beitrag von mague »

:rotfl: unglaublich welche Wendung so ein Stativthread nehmen kann :)

Aber ich muss zugeben, meine Frau trägt das Stativ mittlerweile auch freiwillig. :bgrin:
mfg
Martin

Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Schreckliche Chauvies seid ihr, ohne jeden Respekt vor dem anderen Geschlecht.

Ich trage meinen gesamten Fotokrempel selbst. Jeder von uns hat eben sein eigenes Hobby, und um das kümmert er sich allein. Bei meiner Frau ist das Wäsche waschen, bügeln etc, und da halte ich mich dann auch raus.

Grüße
Andreas
Castor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Castor »

Ich muss es sogar alleine tragen :)

Denn fotografieren gehe ich nur alleine. Frauen haben so selten etwas dafür über, wenn man 2 Stunden um ein Blümchen herumsteigt, um ein paar brauchbare Fotos zu bekommen. Das generve wie "wie lange dauerts noch" oder "ich geh mal vor" erspare ich mir lieber.

Daher wäre ein leichtes Carbon Stativ ein Traum. Mein 055PROB ist ein recht schwerer Klotz. Trotz des Kugelkopfes. Nur gibt es ein paar Gründe warum ich vom guten alten Metall noch nicht weg bin.

Ich habe Sorge, dass ein Carbon oder Basalt Stativ manches nicht schadlos überstehen könnte. Wildbäche und spitze Steine haben meinem Manfrotto bereits ein wenig zugesetzt. Ob Carbon das auch so locker aushält? :hmm:

Ich bin skeptisch...
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
Antworten