Gewicht am Bajonett

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

StefanM

Beitrag von StefanM »

Eigentlich kann er nur radiales Spiel meinen :kratz: :???:

Aber auch so viel läßt sich ein Objektiv nicht "weiterdrehen", mein 70-200VR hat auch "Spiel", da würde ich aber auf max. 1 gon tippen
Kreativstau
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Kreativstau »

MIt Spiel mein ich, das zwischen Objektiv und Kamera (Bajonetten), wenn ich quasi auf 200mm Dreh und das Ganze Objektiv dreht sich noch leicht mit, aber die Kamera bleibt waagerecht. :hmm:

Verständlich?
StefanM

Beitrag von StefanM »

Ja, das ist radiales Spiel und weit (!) weniger als 5mm :!: In kleinen Grenzen ist das normal und mein 70-200VR hat es wie gesagt auch.
Wolfo
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Wolfo »

Hallo Nicki,

das schauen wir uns am Samstag mal an, oder? 5 mm sind für mich ein Fall für den Service/Garantie :o

Wolfgang
Castor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Castor »

Ich habe bei meinem 1,4er Konverter auch leichtes radiales Spiel. Aber niemals 5mm !!!

Das bewegt sich vielleicht im 1-2 mm Bereich. Maximal. Zeitweise habe ich dann auch eine Fehlermeldung am oberen LCD Display. Dann heißt es neu aufsetzen und der Fehler ist wieder behoben.

Bei 5mm wären die Kontakte soweit auseinander, dass absolut kein fotografieren mehr möglich wäre ;)

Das liegt bei mir daran, dass der Konverter bereits ein paar Jahre gedient hat :bgrin:
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
Kreativstau
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Kreativstau »

Ja 5mm sind vielleicht übertrieben. War sehr müde als ich den Post gemacht habe :zeit:
Ich hab es Samstag auf jeden Fall dabei.

Ich hab auch mit dem Tokina ein wenig Spiel, aber ich glaube beim Tele ist es wegen dem Gerät ein wenig stärker. :) DIe Schärfe macht es eigentlich wieder wett :)
Antworten