Testbilder Nikon D90 ...
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Batterie7 Kamera
"Die Lösung" für jede Videoaufgabe ist die D90 sicherlich nicht, aber sie ist auch weit davon entfernt unbrauchbar zu sein.
MJPEG in AVI Format ist wohl eines der am leichtesten zu verarbeiten Formate.
MJPEG in AVI Format ist wohl eines der am leichtesten zu verarbeiten Formate.
Zuletzt geändert von BerndPausA am Fr 29. Aug 2008, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
In einem Nachbarforum wurde das schon einmal angesprochen, dass dies eine Anforderung von "Profis" wird.BerndPausA hat geschrieben:"Die Lösung" für jede Videoaufgabe ist die D90 sicherlich nicht, aber sie ist auch weit davon entfernt unbrauchbar zu sein.
Bei Verlagen findet z.B. teilweise ein Umbruch in Bezug auf das Internet statt. Es sind nicht mehr nur Bilder gefragt, sondern zukünfitg auch Kurzvideos für die Internetplattform. Diese Funkion in einer Kamera kommt den Redaktionen dann sicherlich entgegen.
Viele Grüße
Maik
Maik
-
ähm... die Bildqualität mag ja noch ganz gut sein, aber mit dem eingebauten Mikro und Monoqualität kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit ein Konzert (was den Ton angeht) aufnehmen will ...Andreas Blöchl hat geschrieben:Und was machst du bei einem Konzert? Mittten im Song einen Schnitt machen ist ohne Zusatz Micro nichts. Bei jedem Schnitt fängt der Song bei einer anderen Szene an bzw. läuft weiter.

Gruss, Andreas
-
Da kommt erstmals eine DSLR mit Videofunktion und du fragst, was du bei einem Konzert machen sollst.Andreas Blöchl hat geschrieben:Und was machst du bei einem Konzert?

Nächstens ist an der D95 ein Bieröffner mit dran und der Nächste fragt was er denn mit ner D95 anfängt, wenn er doch eine Konservenbüchse aufmachen will.

Die D90 Videofunktion ist ein tool für schnell mal ein schönes 720p-Bewegtbild zwischendurch und nicht mehr.
Echte Foto-Video-Hybride werden noch kommen.
-
Habt ihr eigentlich den Thread von anfang an verfolgt, dann hättet ihr auch lesen können das ich eine HD Cam zum filmen suche. Und wenn diese Cam alles könnte was ich mir vorstelle so wäre diese auch in meine engere Wahl gekommen. Ich erwarte mir von dieser Cam nichts, nur wäre es eine Überlegung wert wenn sie das könnte für was ich eine HD Videocam brauche.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Dann würde ich mir auch eine HD-Cam kaufen und keine Spiegelreflex.......Andreas Blöchl hat geschrieben:Habt ihr eigentlich den Thread von anfang an verfolgt, dann hättet ihr auch lesen können das ich eine HD Cam zum filmen suche. Und wenn diese Cam alles könnte was ich mir vorstelle so wäre diese auch in meine engere Wahl gekommen. Ich erwarte mir von dieser Cam nichts, nur wäre es eine Überlegung wert wenn sie das könnte für was ich eine HD Videocam brauche.
Ich benutze mein Handy auch nur zum telefonieren, obwohl es auch Bilder machen kann. Ich vermute, dass Video nur ein Nebenprodukt an der D90 ist und es auch dementsprechend eingestuft werden sollte.
Zuletzt geändert von Herbert am Sa 30. Aug 2008, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.