D 300 ohne Blitzschuhabdeckung ???

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Ich finde diese Blitzschuhabdeckung ist eines der wichtigsten Teile an der D300 überhaupt. Wichtiger noch als der Sucher. Völlig unverständlich, daß Nikon sie nicht mitliefert. :arrgw: Ohne eine solche würde ich kein Bild mehr machen, ich sag nur "Reflexionen". Hatte letztens erst ein Profishooting. Da haben sich die Model's doch tatsächlich geweigert, so ohne Blitzschuhabdeckung .................... :borgsmile: :alcohol: :zeit:
Disli
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Disli »

tufkabb hat geschrieben:Ich finde diese Blitzschuhabdeckung ist eines der wichtigsten Teile an der D300 überhaupt. Wichtiger noch als der Sucher. Völlig unverständlich, daß Nikon sie nicht mitliefert. :arrgw: Ohne eine solche würde ich kein Bild mehr machen, ich sag nur "Reflexionen". Hatte letztens erst ein Profishooting. Da haben sich die Model's doch tatsächlich geweigert, so ohne Blitzschuhabdeckung .................... :borgsmile: :alcohol: :zeit:

Da spricht der Profi :super:
wer nicht fragt bleibt dumm
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Disli hat geschrieben: Da spricht der Profi :super:
Zumindest lamentieren Profis nicht über fehlende Blitzschuhabdeckungen und machen lieber Bilder ................
kpi

Beitrag von kpi »

Benutz die Abdeckung von meiner D40x, da wurde damals eine mitgeliefert. Bei der D200 und D300 war keine mit dabei. Ist aber nicht unbedingt das grosse Problem gewesen, daß keine dabei war :cool:
Lefkes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Lefkes »

Disli hat geschrieben:
Das leuchtet mir ein :idea: Aber ich frag mich dann trotzdem, warum es z.B. für die D3 eine gibt, wenn sie doch keiner braucht :hmm:
Die Abdeckung rechtfertigt den geringfügigen Mehrpreis der D3 gegenüber der D300 :cool:
Viele Grüße

Lefkes
Disli
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Disli »

tufkabb hat geschrieben:
Disli hat geschrieben: Da spricht der Profi :super:
Zumindest lamentieren Profis nicht über fehlende Blitzschuhabdeckungen und machen lieber Bilder ................

Ich glaube nicht, dass Profis hier so unzureichend posten würden :((
wer nicht fragt bleibt dumm
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Disli hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass Profis hier so unzureichend posten würden :((
Da kann ich dir aus vollem Herzen zustimmen :cool:
jakoha
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von jakoha »

Ich gehe davon aus, dass jeder Blitzschuh gleich aufgebaut ist.
Dann kann man doch einfach dieses Ding hier kaufen: http://www.fotokoch.de/fotowelt/Nikon_B ... 6300.shtml

Dann gibt es auch keine Probleme mehr mit der Reflektion. :super:
Grüße, Jakoha
PeterB

Beitrag von PeterB »

Wenn Du so ein Fitzeldings auf der Cam hast, kannst Du keine guten Fotos mehr machen, weil Du die ganze Zeit das Dingens im Auge haben musst! :P ;) Ich hatte mal eins für die Blitzschiene an der 4500. Das war nach wenigen Tagen wech... :(
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Lefkes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Lefkes »

jakoha hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass jeder Blitzschuh gleich aufgebaut ist.
Dann kann man doch einfach dieses Ding hier kaufen: http://www.fotokoch.de/fotowelt/Nikon_B ... 6300.shtml

Dann gibt es auch keine Probleme mehr mit der Reflektion. :super:
Hmm, wenn es so ein Teil für 2,95€ bei Foto-Koch gibt, dann ist wohl der Mehrpreis der D3 gegenüber der D300 doch nicht ganz gerechtfertigt, oder :?:
:kratz:
Zuletzt geändert von Lefkes am Mo 15. Sep 2008, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Lefkes
Antworten