Das ist ein Mißverständnis. Der Link oben besagt das sie (wahrscheinlich) kein NEF+JPG kann. Nur NEF (oder nur JPG) hingegen schon.
So long,
Matthias
D70 oder EOS300
Moderator: donholg
- NightOwl
- Batterie9 Makro
Wandbilder bei bilderwand.de
Wandbilder bei bilderwand.de
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
-
Hi,
@ Pixelfix und Coopixler
RAW und JPEG: Bei der 10D wird bei jeder RAW-Aufnahme eine JPEG-Aufnahme (Qualität einstellbar) eingebettet und zusammen im RAW-Bild abgespeichert. Ich denke, diese JPEGs dienen nur als Vorschau-Bilder.
@ banty
* 24mm (KB=38mm) ist eigentlich zu wenig aber deutlich besser als 28mm (KB=45mm). Deshalb kam für mich z.B. das Tamron 2,8/28-70 nicht in Frage. Mit 24-85mm bin ich besser dran als mit 28-70.
Wenn ich größere Winkel brauche, erziele ich mit Panorama-Aufnahmen gute Ergebnisse (ist natürlich nur ein Behelf, aber effektvoll) .
z.B. hier: http://www.pbase.com/jogy/rom
* "Taschenkamera"
ich hatte bisher ein CP4500 "Taschenkamera". Sie hat mich lange Zeit überzeugt und erfreut.
* Sony F828 und ähnliche "Klein-Sensor-Digicams"
Natürlich kann man nicht die Auflösungs-Pixel "zählen", aber die "Rauschen"-Pixel sind gegen über einer D100 oder EOS... deutlich sichtbar.
Gruß
Jogy
www.pbase.com/jogy
früher: CP4500
jetzt: EOS10D & EF 3,5-4,5/24-85 & EF 4,5-5,6/90-300 USM
@ Pixelfix und Coopixler
RAW und JPEG: Bei der 10D wird bei jeder RAW-Aufnahme eine JPEG-Aufnahme (Qualität einstellbar) eingebettet und zusammen im RAW-Bild abgespeichert. Ich denke, diese JPEGs dienen nur als Vorschau-Bilder.
@ banty
* 24mm (KB=38mm) ist eigentlich zu wenig aber deutlich besser als 28mm (KB=45mm). Deshalb kam für mich z.B. das Tamron 2,8/28-70 nicht in Frage. Mit 24-85mm bin ich besser dran als mit 28-70.
Wenn ich größere Winkel brauche, erziele ich mit Panorama-Aufnahmen gute Ergebnisse (ist natürlich nur ein Behelf, aber effektvoll) .
z.B. hier: http://www.pbase.com/jogy/rom
* "Taschenkamera"
ich hatte bisher ein CP4500 "Taschenkamera". Sie hat mich lange Zeit überzeugt und erfreut.
* Sony F828 und ähnliche "Klein-Sensor-Digicams"
Natürlich kann man nicht die Auflösungs-Pixel "zählen", aber die "Rauschen"-Pixel sind gegen über einer D100 oder EOS... deutlich sichtbar.
Gruß
Jogy
www.pbase.com/jogy
früher: CP4500
jetzt: EOS10D & EF 3,5-4,5/24-85 & EF 4,5-5,6/90-300 USM
-
Soviel ich weiß ist der JPEG+RAW Modus besonders für Journalisten interessant, die ihre Bilder schnellstmöglich irgendwohin übertragen wollen, und trotzdem sich die Möglichkeit offen halten wollen für ein Hochglanzmagazin die Bilder zu bearbeiten
Hab ich mal bei der D2H gelesen die hat das nämlich und ein JPEG ist numal 10 mal schneller im WLAN etc unterwegs als ein NEF
Hab ich mal bei der D2H gelesen die hat das nämlich und ein JPEG ist numal 10 mal schneller im WLAN etc unterwegs als ein NEF