D40 Frage
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
Also ich hab eine SLR gekauft weil ich durch den Sucher schauen wollte. 

Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Leute, wollen wir uns nicht weiterhin sachlich mit dem Problem befassen? Natürlich hätte sich der Fragesteller vorher mit diesem Problem auseinandersetzen können, aber das weiß er sicherlich auch ohne daß wir es ihm immer wieder unter die Nase reiben.
Es gibt den Zigview (oder wie das Ding genau heißt). Das ist ein Display, das hinter den Sucher geklemmt wird um genau den Zweck zu erfüllen die Kamera anders als vor dem Auge zu verwenden. Wie gut das Ding ist weiß ich nicht, aber allein um zu erkennen was aufs Bild kommt sollte es reichen.
Grüße
Andreas
Es gibt den Zigview (oder wie das Ding genau heißt). Das ist ein Display, das hinter den Sucher geklemmt wird um genau den Zweck zu erfüllen die Kamera anders als vor dem Auge zu verwenden. Wie gut das Ding ist weiß ich nicht, aber allein um zu erkennen was aufs Bild kommt sollte es reichen.
Grüße
Andreas
Leider hab ich mich vorher nicht soooooooooooo ausführlich mit dem Thema beschäftigt
Denn dann hätte ich gewußt das die Sache mit dem Live View nicht bei den DSLR´s mit dazu gehört .
Verzeiht mir ihr Allwissenden Geister !!!
Aber ich bin davon ausgegangen , das das "Standart" ist leider stand davon auch nichts in den ganzen Bewertungen und Tests die ich gelesen habe.

Denn dann hätte ich gewußt das die Sache mit dem Live View nicht bei den DSLR´s mit dazu gehört .
Aber ich bin davon ausgegangen , das das "Standart" ist leider stand davon auch nichts in den ganzen Bewertungen und Tests die ich gelesen habe.
Ich glaube das ist uns allen schon mal passiert, allerdings neigen die meisten wohl dazu die eigenen Fehler schnell zu vergessen. Es spottet sich dann einfach leichter.Pagan hat geschrieben:Leider hab ich mich vorher nicht soooooooooooo ausführlich mit dem Thema beschäftigt![]()
Und so abwegig ist der Gedanke an LivePreview nun wirklich nicht, schließlich ist es in zwei Nikons und diversen anderen Kameras schon realisiert. Bei der D40 war das nicht möglich, die damals verfügbaren Sensoren gaben diese Funktion noch nicht her.
An deiner Stelle würde ich für solche Überkopfaufnahmen entweder mit der D40 einfach blind fotografieren und hinterher einen passenden Bildausschnitt heraussuchen oder speziell für diesen Zweck noch eine Kompakt-Digi behalten. Mich von der D40 wieder trennen würde ich nicht.
Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas H am Fr 11. Apr 2008, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie12 S
Du hast natürlich Recht, ich sollte es eingrenzen "sind nur mit LiveView nicht zu machen". Es ist einfach zu eingeschränkt um auf alle Situationen eingehen zu können.matthifant hat geschrieben:Das ist so pauschal - um es mal sehr höflich und vorsichtig zu formulieren - nicht zutreffendkai-hear hat geschrieben:Ernsthafe Fotos sind mit LiveView nicht zu machen
Gruß Kai
Gruß Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800