*unterschreib*Oli K. hat geschrieben:Dann würde ich die 1.000 Euro lieber in ein Stativ und Wimberly Head investieren.![]()
Lohnt das VR in 500 VR
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das Teil steht bei mir auch auf der Liste, allerdings wird das noch dauern.
Aber wenn überhaupt nur mit VR und neu.
Ich hatte mal von Rofa das 500 MF mit einem Super Dreibein darunter. Zum tragen ist das aber eine Katastrophe, da nehm ich lieber ein Einbein und den VR.
Bei dem Händler in der Schweiz wo ich mein 200er gekauft habe, sind die Dinger für ca. 6.500 Euro zu haben. Dachte immer die liegen bei über 8.000,- Euro.
Aber wenn überhaupt nur mit VR und neu.
Ich hatte mal von Rofa das 500 MF mit einem Super Dreibein darunter. Zum tragen ist das aber eine Katastrophe, da nehm ich lieber ein Einbein und den VR.
Bei dem Händler in der Schweiz wo ich mein 200er gekauft habe, sind die Dinger für ca. 6.500 Euro zu haben. Dachte immer die liegen bei über 8.000,- Euro.
Gruss aus Efringen, Thomas
-
Warum Katastrophe? Das MF wiegt fast ein Kilo weniger als das neue VR ...Hoschi hat geschrieben:Ich hatte mal von Rofa das 500 MF mit einem Super Dreibein darunter. Zum tragen ist das aber eine Katastrophe, da nehm ich lieber ein Einbein und den VR.

Und noch mal: Wenn Du das 500er auf einem Einbein einsetzt, um z.B. Fussball zu fotografieren ... - was willst Du da mit VR?

Gruss, Andreas
Hallo,
Warum eigentlich nicht? z.B. VR am 400er http://www.imagepower.de/IMAGES/imgEQUI ... 80400.html
Gruß Kai
Warum eigentlich nicht? z.B. VR am 400er http://www.imagepower.de/IMAGES/imgEQUI ... 80400.html
Gruß Kai
Zuletzt geändert von kai-hear am Do 3. Apr 2008, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
-
Hast Du schon mal versucht z.B. Vögel zu fotografierenjakoha hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass ich manchmal schon bei 300 mm ohne VR soviel rumwackel, dass ich kaum noch was im Sucher erkennen kann. Ich denke daher, dass die neuen VR Teleobjektive mehr als sinnvoll sind.

Jeder Fußballfotograf wird mit VR ebenfalls nichts anfangen können, zumindest ist das bei denen die ich kenne der Fall.

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
- Batterie11 A
also es ist schon interessant wie hier alle die Nutzlosigkeit des VR hinstellen. Und das schon vom 300er an.
300er mit VR Freihandaufnahmen auch mit längerer Verschlusszeiten möglich
300er mit VR Freihandmitzieher (lange Verschlusszeit) haben bessere Schärfequote da vertikal stabilisiert.
300er mit VR Flugaufnahmen (kurze Verschlusszeit) bessere AF-Leistung da AF-Messfeld stabilisiert auf Objekt ruht und Kamera sich einfacher beim scharfstellen tut.
500er mit VR, Freinhandaufnahmen überhaupt erst möglich
500er mit VR Freihandmitzieher (lange Verschlusszeit) haben bessere Schärfequote da vertikal stabilisiert.
600er mit VR, höhere Schärfequote bei Stativeinsatz, da Spiegelschlagschwingungen besser ausgeglichen werden.
Die Angaben hier sind kein Marketinggewäsch sondern praktische Erfahrung von mir und den Leuten mit den ich unterwegs bin. Gerade das 500er ist da mit Stabi sehr intensiv in Einsatz und sehe ich fast jedesmal auch im Freihandeinsatz.

300er mit VR Freihandaufnahmen auch mit längerer Verschlusszeiten möglich
300er mit VR Freihandmitzieher (lange Verschlusszeit) haben bessere Schärfequote da vertikal stabilisiert.
300er mit VR Flugaufnahmen (kurze Verschlusszeit) bessere AF-Leistung da AF-Messfeld stabilisiert auf Objekt ruht und Kamera sich einfacher beim scharfstellen tut.
500er mit VR, Freinhandaufnahmen überhaupt erst möglich
500er mit VR Freihandmitzieher (lange Verschlusszeit) haben bessere Schärfequote da vertikal stabilisiert.
600er mit VR, höhere Schärfequote bei Stativeinsatz, da Spiegelschlagschwingungen besser ausgeglichen werden.
Die Angaben hier sind kein Marketinggewäsch sondern praktische Erfahrung von mir und den Leuten mit den ich unterwegs bin. Gerade das 500er ist da mit Stabi sehr intensiv in Einsatz und sehe ich fast jedesmal auch im Freihandeinsatz.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
-
Sir Freejack hat geschrieben:also es ist schon interessant wie hier alle die Nutzlosigkeit des VR hinstellen. Und das schon vom 300er an.![]()

Stimmt. Aber es gibt nicht viele, die sich das antun wollen ...Sir Freejack hat geschrieben:500er mit VR, Freinhandaufnahmen überhaupt erst möglich

Gruss, Andreas
-
- Batterie11 A
stimmt, das hab ich beim überfliegen heute früh in den falschen Hals bekommen.piedpiper hat geschrieben:
... hat beim 300er keiner behauptet ...
zumindest die Mehrheit derer die ich kenne und ein stabilisiertes 500er haben.piedpiper hat geschrieben:Stimmt. Aber es gibt nicht viele, die sich das antun wollen ...
Sogar ich hab ne Nikon